Anwesenheitsbescheinigung gleich Attest?

1 Antwort

Das ist kein Attest. Der Arzt bescheinigt ja nur, daß Du da warst und nicht, daß Du an dem Tag schulunfähig warst. Zudem bescheinigt er Dir nur dass Du nachmittags dort warst. Da wird Dein Lehrer Dich fragen, warum Du dann nicht vormittags zur Schule gekommen bist.

Gründe warum ich nicht zum Arzt gehen konnte ?

Ich war die letzte ganze Woche zuhause und diese Woche am Montag und Dienstag auch noch. Meine Mutter hat mich zwar telefonisch entschuldigt und wird mir auch eine schriftliche Entschuldigung schreiben, jedoch verlangt meine Schule ein Attest wenn man so solange fehlt. Allerdings kann ich nicht zum Arzt gehen, da ich nicht wirklich krank bin (sondern nur angeschlagen) und ich denke das der Arzt mir deswegen garkein Attest gibt. Also was ich meiner Lehrerin als Grund dafür nennen das ich nicht zum Arzt gehen konnte ?

...zur Frage

Attest vom arzt nach Erkrankung?

Hallo , ich war letzte woche krank eine woche lang und konnte bis dahin nicht zum arzt weil ich kaum normal stehen konnte aber bin wieder gesund und brauche ein Attest für die fehlenden Tagen vom arzt... bekommt man auch ein Attest nach der Erkrankung?

...zur Frage

Kein attest bekommen trotz attestpflicht?

Hi

Ich bin 18 Jahre alt und habe attestpflicht. Montag - Mittwoch konnte ich wegen meiner chronischen Migräne nicht zur Schule. Da mein Hausarzt nicht da war bin ich Mittwoch zur Vertretung um mir ein attest geben zu lassen. Das Problem: er konnte mich nur für Mittwoch krankschreiben, da ich Montag und Dienstag nicht bei ihm war (da die Migräne eigl bekannt ist, und der Arzt mir bei einem Anfall wenig weiterhelfen kann bin ich erst Mittwoch gegangen). Was kann ich tun um die 2 Tage dennoch zu entschuldigen? Hilft es wenn ich meine klassenlehrerin die Lage schildere?

Danke im vorraus

...zur Frage

Attestpflicht?

Hallo,
Ich habe seit einigen Monaten eine Attestpflicht.
Nun zu meinem Problem: Habe vor den Ferien  in der Schule gefehlt und muss nun ein Attest nachreichen. Wenn ich keins nachreiche, wird jede fehlende Stunde mit der Note 6 bewertet.
Problem hab kein Attest und kein Arzt der Welt wird mir mal ein Attest geben, da es vor den Ferien war.
Was kann ich stattdessen machen?
Kann ich doch noch was anderes reinreichen?

...zur Frage

Attestpflicht, aber kein Attest? Wichtig!

Ich (16) hatte heute morgen extreme Bauchschmerzen. Ich habe mich erst für die Schule fertig gemacht, aber dann konnte ich nicht gehen, weil ich Krämpfe bekam. Ich habe es öfter versucht aufzustehen und zum Arzt zu gehen, aber es ging nicht, da ich mich fast nicht bewegen konnte. Ich bin attestpflichtig und jetzt habe ich kein Attest, da ich es nicht zum Arzt gechafft habe. Meine Schule ist bei sowas sehr streng. Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Hat jemand von euch eine Idee? Ich wäre euch richtig dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet.

...zur Frage

Bundesjugendspiele - Was passiert wenn ich kein Attest abgebe?

Hallo, heute waren an meiner Schule die Bundesjugendspiele, ich könnte jedoch nicht teilnehmen. Und meine Lehrer möchte von jedem, der nicht mitmachen konnte, ein Attest vom Arzt. Ich wollte heute ja zum Arzt, jedoch hatte meine Mutter meine Krankenkassenkarte, weshalb das nicht ging. Kann ich auch einfach eine Entschuldigung meiner Mutter abgeben? Was passiert wenn ich ihr kein Attest gebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?