Anwendungsbereiche des Kondensators

Support

Liebe/r KingSlayNo1,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Aufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

0 Antworten

Was passiert mit calzitischen Organismen, wenn es eine CO2 Anreicherung in der Luft gibt?

 (bräuchte ich für meinem Vortrag)Bin dieses Jahr das erste mal dort?

...zur Frage

Wie kann ich micht gut auf einem Vortrag vorbereiten?

Hallo zusammen , ich muss in der Schule vor der Klasse eine Präsentation zu meinem Praktikum +Beruf halten. Ich weiß nur nicht wie ich den Vortrag üben soll weil ich nicht so viel auswendig lernen kann. Ich hab auch Angst vorne zu stehen und wirke dann immer sehr nervös. Was könnte ich tun damit mein Vortrag gut und spannend wird und ich selbstbewusst rüber komme? Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Danke.

...zur Frage

Wo wird das im Alltag oder in der Industrie eingesetzt?

Heei

Ich muss einen Vortrag über das Trennverfahren Eindampfen halten. Im Vortrag müssen bestimmte Fragen beantwortet werden. Bei einer Frage komme ich nicht weiter: Wo wird im Alltag oder in der Industrie die Trennmethode eingesetzt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Sägezahnspannung beim oszilloskop?

Wozu wird beim oszilloskop die sägezahnspannung eingesetzt und was bewirkt sie? Bitte einen Vortrag darüber mit Erklärungen

...zur Frage

Wozu dient ein Hochofen?

Hallo ich halte in Chemie einen Vortrag über den Hochofen ich weiß was dort passiert und so alles aber wozu benutzt man den eig. Warum braucht man den? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!:)

...zur Frage

Was passiert, wenn man die Stromquelle von einem Kondensator entfernt und einen zweiten ungeladenen Kondensator dazu in Reihe schaltet?

Hallo,

wenn ich die Stromquelle von einem geladenen Kondensator entferne und dann dazu einen ungeladenen Kondensator in Reihe schalte, was passiert dann?

Bei einer Parallelschaltung teilt sich die Ladung des geladenen Kondensators auf die beiden Kondensatoren auf, aber was passiert in diesem Fall? Die Kondensatoren sind schließlich nicht verbunden. Lädt der geladene Kondensator den ungeladenen irgendwie auf?

Beispiel: Kondensator C1 hat eine Kapazität von 50µF und es liegt eine Spannung von 100V an. Dann wird die Stromquelle abgetrennt und ein zweiter Kondensator C2 mit einer Kapazität von 40µF wird in Reihe geschaltet. Wie verhalten sich Spannung und Ladung?

Das gleiche Szenario mit Parallelschaltung kann ich berechnen, nur diese Version macht mir Probleme.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?