Anwendungsbereiche des Kondensators

Support

Liebe/r KingSlayNo1,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Aufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

0 Antworten

Flächenladungsdichte eines Kondensators mit Dielektrikum?

Ich weiß, dass die Flächenladunhsdichte allgemein im Kondensators gegeben ist durch σ = Eε₀ Was ist aber wenn der Kondensator zur Hälfte mit einem Dielektrikum gefüllt ist? Muss ich das Feld ohne Dielektrikum, mit Dielektrikum oder gar die Summe der Beiden Felder zur Berechnung hernehmen? (Die eigentliche Frage lautet übrigens: "Berechnen sie die Ladung, die pro cm² Plattenfläche gespeichert wird"

...zur Frage

Warum kann man mit einer Messbrücke nicht den induktiven Bereich eines Kondensators messen?

Sowohl der Scheinwiderstand im Resonanzfall als auch das kapazitive Verhalten eines Kondensators lässt sich mit einer Messbrücke messen. Jedoch das induktive Verhalten nicht. Warum kann man dies nicht mit einer Messbrücke messen

...zur Frage

Funktion eines Kondensators erklären?

Was kann ein Kondensator ?

Wie/wo setzt man ihn ein ?

...zur Frage

NENNE 5 funktionen von gerüchen und erläutere diese anHand von Beispielen? Könnt ihr mir bitte helfen

...zur Frage

Fließt zwischen den Platten eines Kondensators ein Strom?

Hey, bin grad in der Q-Phase und hatte letztes Halbjahr E-Felder etc.. Was mir aber bisher nicht klar geworden ist, ob zwischen den Platten eines Kondensators ein Strom fließt. Wenn man jetzt also einen Stromkreis mit einer Spannungsquelle, einem Plattenkondensator und einer Glühlampe dahinter bauen würde...würde die Lampe leuchten? Also würde ein Strom fließen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Pneumatik Zylinder Anwendung

Hey Leute, hab eine Frage und zwar: Könnt ihr mir Anwendungsbereiche von einem einfachwirkendem Pneumatik-Zylinder und einem doppeltwirkenden-Zylinder sagen? Wäre euch wirklich dankbar. :) Vll so ca. 3-4 Bereiche. MfG Florian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?