anwendungsaufgabe geradengleichungen?

 - (Computer, Schule, Mathe)  - (Computer, Schule, Mathe)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
-2 + t =  5 - r
1 + 4t = -1 + 3r 

   r + t = 7      | *3
-3r + 4t = -2     | *1
 
 3r + 3t = 21
-3r + 4t = -2

      7t = 19
       t = 19/7

       r = 30/7

Die Schiffe treffen sich, und zwar genau bei diesen 
Parametern. (Deine kann ich kaum lesen; es scheinen
aber andere zu sein.)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

sie treffen nicht zur gleichen zeit

0

Deine Rechnung und der Schnittpunkt ist richtig. Ob bzw wann sie sich treffen, weiß ich nicht.

Die Aufgabenstellung ist für mich fragwürdig, da nicht der gleiche Faktor für die Zeit angegeben ist.