Anwendung einer verstellbaren viereckigen Kuchenbackform...?wie?

2 Antworten

Es wäre gut wenn du ein Bild von dieser Form hättest.

Wenn du es besser erklärst, kann man dir besser helfen.

Wichtig wäre z. B. welchen Teig/Kuchen du machen möchtest.

Es gibt nämlich Formen mit Backrand, da muss man nichts machen, außer sie fetten und den Teig einfüllen.

Dann gibt es Backrahmen, die kann man entweder auseinander ziehen, oder sie oben mit Metallklammern fest stecken.

Bei den Backrahmen am besten den Teig nicht zu dünn einfüllen, das er nicht heraus läuft.

Auch Backpapier das man hoch biegt ist hilfreich.

Du kannst auch einen Kuchen/Böden erst backen und dann mit dem Bakrahmen versehen und füllen.

Wenn er nichts so hoch wird, einfach die Form hinterher drauf stellen und quasi ausstechen.

LG Pummelweib :-)

Nein also meinst du eine kastenform? Wenn da unten eine Abdeckung ist musst du nichts mehr machen. Aber die form davor einfetten damit der Kuchen nicht kleben bleibt

Warum ist die Pupille und die Iris rund und nicht eckig?

Würden wir mit einer viereckigen Pupille schlechter sehen?

...zur Frage

Kann man eine Fertigbackmischung für einen Kuchen auch als Muffin backen?

Ich wollte etwas neues ausprobieren und wollte kleine Maulwurfkuchen -Muffins backen. Nun die Frage :,, Kann ich jetzt nicht einfach die Fertigbackmischung kaufen und in eine Muffin backform wie den richtigen Kuchen zubereiten.

...zur Frage

Kuchen backen ohne Backform

Hallo, mein Problem ist folgendes: und zwar muss ich heute noch einen ganz bestimmten Kuchen backen, habe aber keine Backform. Hat jemand von euch eine Idee, was ich statt einer Backform für das backen des Kuchens benutzen kann, also sozusagen als Ersatzbackform?? Danke schonmal!!

...zur Frage

Warum ist eine runde Pizza in einer viereckigen SchachteI? ?

...zur Frage

Alufolie als Backform?

Ich will einen kuchen backen finde aber keine passende backform kann ich mir aus alufolie eine form basteln ? hat das einer vielleicht schonmal gemacht ?

...zur Frage

Wie lange kann man einen ungebackenen Kuchen aufbewahren?

Hallo zusammen!

Wie lange kann man Kuchenmasse (also Kuchenmasse fertig, welche man nur noch in die Backform tun müsste und backen) im Kühlschrank bzw. im Gefrierschrank stehen haben? Möchte nächste Woche am Freitag backen, dann mache ich eben gerade 2 oder 3 Portionen, sodass ich am Samstag bzw. Sonntag nicht nochmals den ganzen Teig machen müsste. (Habe noch Besuch). Möchte den Kuchen nicht gleichzeitig backen.

Der Teig besteht aus Eiern, Zucker, Butter, Schokolade, Mandeln, Mehl und Backpulver^^

Der sollte schon 2-3 Tage im Kühlschrank halten, oder?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

MFG Michi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?