anwendung der peristaltik?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst nur an deinen Darm zu denken und schon haste ein passendes Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verdauungapparat, Peristaltikpumpen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OoZaKyRoSoO
08.09.2016, 12:52

danke :)

0

Speiseröhre und Darm fallen mir dabei spontan ein.

Schlauchpumpen zB arbeiten auch nach diesem Prinzip und werden daher manchmal auch als Peristaltikpumpe bezeichnet.

Btw das mit der Schlauchpumpe war der erste Vorschlag von google nach einer Suche nach Peristaltik Anwendungen....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elagtric
08.09.2016, 13:05

ich hab zwar schon drei oder 4 Feierabendbiers hinter mir ... aber : bewegen sich Raupen, Maden und so Zeugs nicht auch irgendwie "peristaltisch" ?

Gibt im Sommer immer so kleine Würmer, die sich beim Fortbewegen jedesmal schubweise wie ein Omega ( das Ohm-Symbol) aufstellen und dann weiterschieben. Finde die immer wieder aufs neue interessant  :)

0

UrUrUrUrUrbeispiel : kau 'ne trockene Semmel, mach Kopfstand und schluck des Ding runter (also hoch ... ähh ??? ) !

Ist wirklich schwierig zu beschreiben, aber funktionieren tut es bei allen   :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elagtric
08.09.2016, 12:54

im industriellen Anwendungsbereich eher so etwas wie Förderrinne/Vibrorinne .... Deine Frage war sehr unkonkret.

0
Kommentar von scheggomat
08.09.2016, 12:54

Technik, die begeistert. :)

0

Was möchtest Du wissen?