Anwaltsschreiben per Email

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn Du keine Leistungen des Anwaltes in Anspruch genommen hast, wird es sich wohl um Spam handeln.

Email löschen und gut ist, den Anhang nicht öffnen !!!

Spam oder Phishing-Mail, direkt löschen und keine Ahnhänge öffnen.

Wenn du tatsächlich eine E-Mail von einem Anwalt bekommen solltest, ist die Absender-Adresse sicher nicht "Online-Anwalt" sondern eher sowas wie Kanzelei 'Verklag, Mich & Doch Co. KG GmbH'. Und Rechnungen von Anwälten werden i. d. R. nur per Post zugestellt.

Sei froh, dass Du den Anhang nicht öffnen konntest: Du hättest sonst jetzt einen Trojaner auf dem Rechner, der Deinen PC "sperrt" und von Dir Lösegeld verlangt, damit er ihn angeblich wieder freigibt.

Den Anwalt gibt es entweder gar nicht oder wenn doch, hat er mit dieser Mail nichts zu tun.

Solche Mails werden von internationalen Verbrecherbanden verschickt und es geht immer nur darum, Dich neugierig oder wütend oder ängstlich zu machen, damit Du leichtsinnig wirst und den Anhang öffnest.

Die mail muss man nur deswegen ernst nehmen, weil es sein kann, dass du dir durch den Versuch den Anhang zu öffnen vielleicht einen Virus auf deinen Rechner geholt hast.

Kein Anwalt verschickt Abmahnungen per Email, weil die keine Rechtskraft besitzen.

Die E-Mail in den Spam Ordner verschieben und löschen, PC mit Virenscan durchlaufen lassen und die Sache dann als erdledigt ansehen. Jeder Seriöse Anwalt würde sowas niemals per E-Mail machen ;-)

Anwaltschreiben werden nie per Mail zugestellt, weil sie keine Rechtskräftigkeit besitzen. Mahnungen und Forderungen werden immer per Post zugestellt!

Lass den Anhang zu! Das ist sicher eine Spam-Mail. Jeder Anwalt, der etwas von dir fordern müsste, würde dir das Schreiben per Post, wenn nicht sogar als Einschreiben schicken. Google mal nach dem Namen des Absenders, dann wirst du viele Betroffene finden, die ähnliche Mails bekommen haben. Im schlimmsten Fall steckt hinter dem Anhang ein Virus, ein Trojaner oder sonst was Fieses. Lösch die Mail!

Löschen, Anhang keines falls öffnen, könnte ein Virus ein. Lade mal den Anhang bei https://www.virustotal.com/ hoch, dann siehst du was los ist.

wow, danke :) habe ich gemacht.... da ist nicht gerade nur ein Virus drauf.

DANKE DANKE :))

0
@AgrarBoy

Wenn man sich nicht wirklich sicher ist, ist Virus total ein guter Anlaufpunkt um so etwas zu prüfen, genau so wenn Links von Webseiten auf Mails hinterlegt sind, die man anklicken soll, also immer Augen auf, dann passiert auch nichts.

0

löschen, sei froh, im anhang ist ein virus

wahrscheinlich ging er schon zu öffnen, du hast es nur nicht gemerkt.^.

den anhang nciht öffnen!

das ist ein fake

ist ein trojaner. * Niemals solche mails öffnen

Was möchtest Du wissen?