Anwaltskosten für eine Schülerin

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man sollte erst reden oder schreiben, bevor man was in die Wege leitet. Wenn die Verkäuferin im Rechtsschutz ist, dann kann es teuer für Dich werden.

Ich habe auch mit ihr vorher gerededr und ihr mehrere Fristen gesetzt.

0
Wie viel würde mich ein Anwalt kosten?

Mit Sicherheit mehr als die paar Cent weniger Versandkosten.

Gibt es kostenlose Möglichkeiten?

Nö.

Was soll der Kinderkram? Du hast doch die Ware bekommen.

Hab für einen versicherten versand bezahlt aber einen unversicherten bekommen.

Woraus schließt Du das eigentlich?

Ich habe die Ware nicht bekommen. das ist das problem

0
@lolnolmao

Ich glaube dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Ich habe den versicherten Versand bezahlt, nur einen unversichtern Verand bekommen, für eine Ware, die bis heute nicht angekommen ist. Bei der Post verloren gegangen. Soweit ich weiß hafte ich dann nicht aber trotzdem droht sie mir mit einer Gegenanzeige.

0
@lolnolmao
Ich glaube dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Ich habe den versicherten Versand bezahlt, nur einen unversichtern Verand bekommen

Ja was denn nun? Bekommen oder nicht bekommen?

Soweit ich weiß hafte ich dann nicht aber trotzdem droht sie mir mit einer Gegenanzeige.

Als Empfänger haftest Du eh nicht. Der Absender ist in der Nachweispflicht.

Alle ein wenig widersprüchlich Deine Angaben.

0
@anitari

Ich habe für einen versicherten Versand bezahlt aber die Absenderin hat es trotzdem unversichert abgeschickt. Nun ist das Paket nicht angekommen, weil es bei der Post verloren gegangen ist. Meine Angaben sind nicht mal ein Stück widersprüchlich, ich kann nichts dafür, dass du es nach einem zweitem Erklären immer noch nicht verstehst. Und doch als Empfänger tue ich haften ((bei einem unversichertem Versand)). Das ist doch der Punkt der ganzen Geschichte. Ich bezahle für einen versicherten Versand aber kriegen ihn dann nicht, Paket bis heute nicht da, ich nicht haften tuen, anzeige, Absenderin droht mit gegenanzeige. Was ist daran widersprüchlich?

0

Wenn Du weißt dass der versand unversichert war, dann müsstest Du die Ware bekommen haben, oder ist das die Aussage des Versenders?

Das kommt auf den Streitwert an.

Wenn du beweisen kannst, dass versicherter Versand angegeben wurde und du es unversichert bekommen hast, kann sie dich ruhig anzeigen wg "Rufmord". Du müsstest dann nämlich beweisen, dass deine Behauptung stimmt und wenn du das kannst, ist alles ok.

Rufmord und falsche Aussage ... ?

Hahaha! Da passiert nix. Bleib mal ganz ruhig. Wenn sie sich lächerlich machen will, soll sie es.

Was möchtest Du wissen?