Anwaltskosten bei einer Zwangsversteigerung?

1 Antwort

Wieso sollte das von den Steuern abgesetzt werden? Den hast du ja privat beauftragt... Der würde dir ja nicht vom Gericht zur Verfügung gestellt oder?

Anwaltskosten absetzen?

Hi, kann man Anwaltskosten, wenn es um eine Prüfungstreitigkeit in der Universität als Werbungskosten absetzten? Ich habe hier: https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-nachrichten/welche-anwaltskosten-kann-man-absetzen.html gelesen, dass man Anwaltskosten bei Ärger mit dem Arbeitgeber entsprechend absetzten kann, nur gilt das auch für oben angeführten Fall?

...zur Frage

Kann man auch Küchengeräte von der Steuer absetzen?

Hallo kann man als Selbstständiger mehrere Küchengeräte von der Steuer absetzen und was gilt noch als Werkzeug . Was kann man in einem Gastro alles von der Steuer absetzen kann.

...zur Frage

kann ich beratung bei Verbraucherzentrale von steuer absetzen ?

Habe 2 mal bei Verbraucherzentrale mir Beratung gehollt.Kann ich das von Steuer absetzen?

...zur Frage

Wer übernimmt Anwaltskosten bei Hauskauf?

Hallo liebe Community,

wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen. Der Verkäufer lässt alles über einen Anwalt laufen, da der Erbe ein minderjähriges Kind ist. Wer trägt die Anwaltskosten nach Abschluß des Hauskaufs.
Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

was kann man von der Steuer absetzen?

Hallo Leute.

Ich muss demnächst die Steuer machen (bzw machen lassen) und frage mich, was man alles absetzen kann.

Kann man: 1. Kredite absetzen welche ich aufnahm um mein Haus zu renovieren 2. Baustoffe, welche ich kaufte um mein Haus zu renovieren 3. Handwerkerkosten 4. Pelletsofen????

Außerdem hab ich ein Kleingewerbe bei dem ich allerdings keine Mehrwertsteuer angebe. Dann kann man garnichts absetzten, oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?