anwaltskanzlei praktiukum?

4 Antworten

Ja, aber ich denke du wirst nicht unbedingt die beste Arbeit bekommen. Geh am besten in die Kanzlei und frag dort persönlich nach ob sie Praktikanten nehmen und dir was beibringen bzw. zeigen würden

Ja es ist möglich ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei zu machen egal welche Schule du besuchst oder welche Noten du hast musst nur eine Kanzlei finden die einen Platz frei hat . Habe selbst mal eins gemacht musste dafür viele Anwaltskanzleien abklappern manche machen nur über die Ferien ist bei dir ja aber keim Problem :) allerdings war mein Praktikum nicht so toll ich hab nicht viel über den eigentlichen Beruf erfahren musste stattdessen Akten sortieren..

Wenn du Jurist werden willst solltest du überlegen ob nicht eine Geschäftsstelle bei einem Gericht die bessere Wahl ist: Da ist es meistens ruhiger als in einer Kanzlei, man kann sich besser um Praktikanten kümmern und auch mal was erklären. Und du lernst, wie Richter und Staatsanwälte arbeiten.

Wenn du clever bist fragst du auch gleich ob du irgendwas vorbereiten kannst damit das Praktikum effizient wird, z.B. in einer Zivilkammer vorher in die ZPo einlesen..

Was möchtest Du wissen?