Anwaltsdrohung Ebay, obwohl ich nichts gekauft habe.

16 Antworten

Alle Mitteilungen von ebay landen auch in Deinem Postfach bei ebay. Und wenn Du kein Konto bei ebay hast, kann es also nicht von denen Kommen. Derartige Mails sind zu Tausenden unterwegs, auch ich habe mindestens 1 mal pro Tag eine Meldung über eine unbezahlte Rechnung. Ab in den Papierkorb damit.

Vorsicht, Anhang (Link) nicht anklicken, das ist eine Phishing-Mail.
Nach eigenen Angaben von eBay enthalten E-Mails von eBay niemals Anhänge! Eine Nachricht mit Anhang (Link), die wie eine eBay-Mitteilung aussieht, sollte man also auf keinen Fall öffnen. Schon mal gar nicht, wenn Du nicht bei eBay registriert bist. Da kann doch was nicht stimmen! Das ist eine gefälschte Mahnung mit Schadsoftware im Anhang einer „eBay-Rechnungsstelle“, die es gar nicht gibt.

So eine ähnliche habe ich auch mal bekommen, nur mit einem anderen Anwalt angegeben.

Ignorieren, denn ein Anwalt würde nicht einfach eine E-Mail verschicken, sondern eine schriftliche, seriöse Mahnung per Post.

facebook schickt Mahnung wegen nicht bezahlter Rechnung?

Ich habe vor einigen Stunden folgende Mail erhalten: Sehr geehrte/r ,

Sie haben eine nicht bezahlte Rechnung bei Facebook GmbH. Ihre Bank hat die Lastschrift storniert. Unsere Forderung ist damit offen und rechtens.

In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung sofort zu bezahlen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 40,54 Euro zu tragen. Die Zahlung erwarten wir bis spätestens 29.09.2014. Für Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit freundlichen Grüßen

Abrechnung Wallenstein Niklas

die angehängte Datei ist eine Zip datei und ich konnte sie bis jetzt noch nicht öffnen. Bei Absender steht nur "Abrechnung"

Ich kann mich nicht erinner je mals bei Facebook irgendwelche Bankdaten angegeben zu haben und auch nicht irgendwie sonst was bestellt zu haben!

ist das ein Fake? Danke für eure Hilfe im Voraus.

...zur Frage

Merkwürdige Email von Ebay, 30 Euro bezahlen?

Hallo,

ich habe heute eine E-Mail von ebay bekommen:

Sehr geehrte/r (Mein Name),

Sie haben eine nicht bezahlte Forderung beim Unternehmen Ebay GmbH. Das von Ihnen angegebene Bankkonto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Lastschrift durchzuführen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen.

Wir erwarten die Zahlung bis spätestens 11.08.2014 auf unser Konto. Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 29,31 Euro zu tragen.

Die Rufnummer und weitere Informationen finden Sie in Ihrer Rechnung anbei im Anhang. Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit verbindlichen Grüßen

Ebay GmbH

Ich weiß gar nicht, was das soll, da ich weder einen Ebay-Account noch ein Konto habe, da ich minderjährig bin. Was soll ich jetzt tun?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Ein Inkassobüro hat heute per Email geschrieben, Anhang lässt sich nicht öffnen ein Fake

Betreff: Konto-Lastschrift Nummer 56619526 konnte nicht durchgeführt werden 06.10.2014

Sehr geehrter Kunde Peter Mykolyszyn,

Sie haben eine nicht gedeckte Rechnung bei der Firma Ebay AG. Das von Ihnen gespeicherte Girokonto wurde im Moment der Abbuchung nicht hinreichend gedeckt um die Kontoabbuchung zu realisieren.

Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Forderung unverzüglich zu bezahlen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 38,03 Euro zu tragen. Wir erwarten die Zahlung bis zum 10.10.2014 auf unser Girokonto. Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit freundlichen Grüßen

Inkasso Abteilung Hetzer Jonathan

...zur Frage

Fakeemail in meinem Postfach?

Sehr geehrte/r ...

Ihr Kreditinstitut hat die Kontoabbuchung storniert. Sie haben eine nicht gedeckte Forderung bei GiroPay AG. In Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Forderung unverzüglich zu bezahlen.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gebunden zuzüglich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Kosten von 25,65 Euro zu tragen Die Zahlung erwarten wir bis spätestens 04.12.2014. Für Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Rechnungsstelle Suso Marvin

das habe ich in meiner email gefunden. ich weiss nichts von dieser zahlung und kenne auch keine girapay ag. ich habe auch nichts im internet bestellt, was 26€ kostete. das ist doch bestimmt ein fake oder?

...zur Frage

Mahnung oder Fake?

Hey Leute meint ihr es handlet sich hier um eine echte Mahnung oder ein Betrugsversuch? Habe kein Paypal und meine Bank wird auch nicht beim Namen gennant. Außerdem ist das Datum falsch.

Sehr geehrter Kunde Tobias .....

Ihre Bank hat die Lastschrift storniert. Sie haben eine nicht bezahlte Rechnung bei Paypal GmbH.

Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung unverzüglich zu begleichen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 40,85 Euro zu tragen. Wir erwarten die Überweisung zuzüglich der Zusatzgebühren bis spätestens 1310.2014 auf unser Konto. Für Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt

Mit freundlichen Grüßen

Abrechnung von Sickingen Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?