Anwaltliches Aufforderungsschreiben

1 Antwort

also der Schuldner wird mit dem anwaltschaftlichen Aufforderungsschreiben in verzug gesetzt. die Zahlungsfrist setzt der Anwalt aber die kann beliebig sein und zu den zinsen zwischen privatleuten sind es 5%Punkte über dem basiszins und zwischen privatmann und firma 9%punkte über dem basiszins. den Basis zins findet man im internet un er wird jedes halbe Jahr geändert

Wiederholende Fehler als Auszubildende zur Bürokauffrau? :(

Ich bin im zweiten Jahr in der Ausbildung zur Bürokauffrau. Leider passieren mir immer noch Feherl..:(..Ich selbst fühle mich da eigentlich auch nciht richtig wohl.

mein Betrieb;

es ist eine Bürogemeinschaft: Lohnsteuerhilfe, Buchhaltung und Rechtsanwalt. Ich mache jeden Monat die Buchhaltung für unserer Mandanten. Mittlerweile mache ich da keine Fehler oder ganz kleine. Auch die Aufgaben für die Lohnsteuerhlfe mache ich gut. Ich muss da Scannen und Ablage machen.

Nur das Problem ist die Aufgaben für Rechtsanwalt mache ich leider nicht richtig. Dauernd passieren mir Fehler auch wiederholte Fehler :(

Er macht Forderungsrecht, Mitrecht etc. Er vertritt ein großen Onlineshopl Dieses Onlineshop hat Kunden die ihre Bestellungen nicht zahlen. Für die muss ich Außergerichtliche Mahnungen schreiben, Mahnbescheide, Vollstreckungsbescheide, Einwohnermeldeamtsfragen (für nciht zustellbare Kunden) machen.

Ich muss das ganze und das sind über 10 Leitzordner im Augen behalten. Habe dafür auch einen Stundenplan bekommen, wan nich was machen muss. Nur das Dumme es fällt mir echt schwer sich daran zu halten, weil ich neben bei noch ganz viel Ablage machen muss und Breife an andere Mandanten.

Ein Beispiel: Ich habe vor zwei Wochen außergerichtliche Mahnunge geschrieben an die Kunden unseres Mandanten. Heute musst eich überprüfuen ob alle gezahlt haben und and diese Mahnbescheide schreiben :( ab es verpeilt er ist ausgerastet...

Leider machen ich auch bei den Briefen an Mandanten jedes Mal Fehler. Und dabei sind es Breife die gerade mal zwei Zeilen sind. Ich weiss auch ncht aber jedes Mal meckert er und schüttelt den Kopf.

Ich selber bin nicht dumm. Die Tätigkeiten bei ihn machen mir keinen Spaß und er hat die ganze Arbeitsmotivation genommen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?