Anwalt wegen Lehrerin?

19 Antworten

Wenn Du wirklich so schlecht bist in der Schule, haben wir ein strukturelles Problem. Wie soll dir da denn ein Anwalt helfen? Hier ist wohl eher das Gespräch mit dem VertrauenlehrerIn zu suchen. Auch eine Lehrerin muss die 6 verantworten. Und wenn deine Lehrerin wirklich unangemessenes Verhalten zeigt, musst du das der Schulleitung sagen. Für dich kaum zu glauben ist aber so. Eine 6 deutet auf massives Desinteresse und destruktives Verhalten im Unterricht hin.

Also hier scheint wohl euer Verhältnis zu zerrüttet zu sein, das wie hier schon vorgeschlagen wurde, nur ein Schulpsychologe statt ein Anwalt helfen kann.

Das ist Unsinn, ein Anwalt mischt sich nicht in die Beurteilung eines Pädagogen ein! Sie wird wohl deine 6 begründen können, denn alle Lehrer müssen ihre Noten vor dem Kollegium "verteidigen" begründen!

Ja, ne, is klar ....

Du bringst keinerlei Leistung, willst aber eine nette Zahl auf dem Zeugnis ?

Da kannst du auch mit dem Papst vor Gericht auftauchen- das hilft Null.

Streng dich im Unterricht an, mach deine Hausaufgaben und nimm Nachhilfe.

Wenn du Zweien und Dreien schreibst, ist die 6 weg

35

Der Trend Lehrer weg. mieser Noten verklagen zu wollen steigt und steigt.

Schüler drohen mit Anwälten die sie sich sowieso nicht leisten können, Nachhilfe halte ich in den Fällen auch für angemessener.

3
58
@LouPing

Das sind die Helikopter- Kids...

Die haben von Kleinkind an nur Zucker in den A*** geblasen bekommen - dass das Leben aber kein Ponyhof ist, merken sie spätestens in der weiterführenden Schule ;-))

3

Ist der Notendurchschnitt egal was das Sitzenbleiben in Niedersachsen angeht?

Habe heute mein Zeugnis (3,4 und ich bin nicht sehr zufrieden damit...) gekriegt, und wollte frage, wie das mit dem Sitzenbleiben in Niedersachsen ist. Ich habe nicht wirklich brauchbare Informationen darüber gefunden. Und ich schaffe es glaube ich nichtmehr auf 2,9 oder so runterzukommen. Wir kriegen noch 3 Fächer dazu, und selbst WENN ich in denen eine 1 hätte, hätte ich trotzdem schon einen 3,7 Durchschnitt wenn der Rest so bleibt. Ich mache mir jetzt schon ein bisschen Sorgen darüber, ob ich versetzt werde in die 7. Klasse oder nicht. Ich habe übrigens keine 5en oder 6en, und ich versuche mich sehr anzustrengen.

...zur Frage

Baby schreien lassen oder was tun?

Hallo, mein Sohn 2 Monate alt, ist gerade dermaßen am schreien und nichts hilft! Er ist frisch gewickelt und gefüttert. Will auch nichts mehr, schnulli spuckt er auch ständig aus. Rumtragen, wiegen, leise sprechen und vorsingen haben nichts gebracht. Nun liegt er neben mir und schreit..er ist nun seit fast 5 Stunden wieder wach und findet einfach nicht in den Schlaf. Was soll ich tun? Ist es schlimm, wenn ich ihn jetzt neben mir schreien lasse? Wie gesagt, auch auf meinem Arm hört er nicht auf zu schreien.

...zur Frage

Zwei Fünfer im Zeugnis. Was brauche ich zum Ausgleichen? Muss ich überhaupt Ausgleichen?

Hey Community!

Ich gehe in die zehnte Klasse der Realschule und habe von meiner Mathelehrerin erfahren, dass ich eine fünf in Mathe habe. Also ist eine fünf im Zeugnis schon mal sicher. Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem: In NWA stehe ich gerade auf 4,5. Ich habe zwar immer sehr gut im mündlichen mitgemacht, habe aber jetzt Angst, dass es nicht reicht. Hochgerundet hätte ich dann in NWA eine fünf und damit zwei Fünfer im Zeugnis.

Würde mein mündlich noch reichen hätte ich eine vier in NWA und damit nur eine fünf im Zeugnis. Muss ich bei einer fünf Ausgleichen?

In Deutsch und Englisch komme ich vermutlich auf eine drei, und in Technik auf eine zwei. Reichen mir diese Hauptnoten zum Ausgleichen oder muss ich die zehnte Klasse wiederholen? Ich habe gerade wirklich Angst dass ich sie nicht schaffe...

...zur Frage

Kopfschmerzen bei Streitereien oder wenn jemand schreit

Immer wenn jemanf anfängt mich zu beschreien oder wenn ich einen streit mitbekomm in denen jemand schreit also schreien im sinne von sehr laut beschimpfen oder so fängt an mein Kopf weh zu tun. Es ist mir erst neulich aufgefallen und ich weiss nicht was dass auf sich hat, Hilfe

...zur Frage

Ausbildung , KÜNDIGUNG WEGEN SCHLECHTEN NOTEN?

hallo ! folgendes Problem : ich mache zurzeit eine ausbildung zur altenpflegerin , im 2 Lehrjahr ich verstehe mich überhaupt nicht gut mit meinem chef , es ist aber nie etwas vorgefallen. dennoch spüre ich das er mich absolut nicht leiden kann !

jetzt hatte ich heute ein gespräch mit ihm in dem er mein Zeugnis in den Händen hielt . auf meinem Zeugnis habe ich fast nur vieren , zwei dreien darunter und eine 2 .

es ist ein durchschnitt von 3,5 . ( ich weiß das ich mich bessern muss !!!)

nun ist es so das er sagt ich muss mich bis juni erheblich bessern sonst kündigt er mich !! das hat er mir eiskalt gesagt . er sagt eine 3,5 wäre Leistungsverweigerung und das duldet er nicht!!!

ich will mich bessern aber falls ich es nicht schaffe DARF ER MICH DESWEGEN KÜNDIGEN ???? :-(

ich habe keine 5en und auch keine 6en !! und es gab bisher keinerlei abmahnung, nur ein gespräch !!

...zur Frage

Papagei schreit ununterbrochen!

Hallo an alle.

Ich habe ein riesengroßes Problem. Es geht um meinen Papageien, der ununterbrochen schreit. Wir haben schon alles versucht, wie z.B. sein Schreien einfach zu ignorieren oder auch ihn aus seinem Käfig rauszutun, jedoch hat nichts geholfen. Oft schreit er sogar wenn er draußen auf seinem Freisitz sitzt und möchte aber weder spielen, noch sonst irgendetwas. Sein Schreien stört sehr, weil es die Ohren schon fast betäubt und weh tut. (kein normaler Papageienschrei) Auffällig ist auch, dass er oft schreit, wenn mein Vater das Zimmer betritt, was dazu führt, dass dieser oft wütend wird und schon mehrmals gesagt hat, dass wir ihn verkaufen sollen, was für mich überhaupt nicht infrage kommt. Was kann ich nun tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?