Anwalt prozesshilfe schein abgelehnt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Prozesskostenhilfe bewilligt das Amtsgericht oder auch nicht. Rufe das Amtsgericht an, wie über deinem Antrag entschieden und warum er evtl. abgelehnt wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die PKH hat sicher das Gericht abgelehnt weil keine Aussicht auf Erfolg zu deinen Gunsten besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann probiere es direkt beim Amtsgericht.

Dazu bringst du dein

Bescheid und eventuelle Gehaltsnachweise mit.

Da wird dann der Rechtspfleger das auch nochmal prüfen. Vielleicht klappt es ja.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PKH wird nur bei hinreichenden Erfolgsaussichten gewährt. Da müsste man die Vorgeschichte der Räumungsklage kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreekEdition
19.05.2017, 15:26

Räumungsklage da 2 mieten vom letzten jahr von dem Jobcenter nicht bezahlt worden sind was wir erst dieses jahr mitbekommen haben und uns jetzt der mieter mit räumungsklage droht also wir haben eine bestimmte zeit bis wir aus der Wohnung raus sollten 

0

Hallo.

Hierüber entscheidet das Gericht, aber sie gewährt auch nur, wenn es einen Erfolg  geben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Räumen!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat eine Klage denn Aussicht auf Erfolg? Warum hast du eine Räumungsklage bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreekEdition
19.05.2017, 17:52

Unsere miete vom Jobcenter wurde 2 Monate im letzten Jahr nicht bezahlt was wir erst im diesen jahr januar mitbekommen haben so gesagt Jobcenter hat uns das erst im Nachhinein gesagt und weil das haus abgerissen wird müssten wir bis zu einem bestimmten datum eine neue Wohnung suchen da wir aber bis jetzt keine gefunden haben mit 5 personen im Haushalt und die mieten sehr hoch sind haben wir uns einen anwalt geholt 

0

Da Dein Vermieter vor Gericht sowieso recht bekommen wird, würde ein Prozess nur weiteres Geld kosten, aber keinen Vorteil bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?