Anwalt oder Arzt--- welchen Job hättet ihr lieber gemacht und warum?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin gerade noch mit den Abitur beschäfrigt und später kommen diese Berufe in Betracht.Das positive am Artzt ist das er Leute helfen kann.Und jemanden das Leben retten kann.Noch ein Vorteil je nachdem welcher Artzt man ist macht er noch was Handwerkliches was Ich persönlich klasse finde.Negativ ist das man wenn man nicht sofort genommen wird den Nc um 0,2 verpasst (liegt ca bei 1,1)und nicht durch den Test reinkommt 6 Jahre warten muss bist du ein Studium Platz hast.
Anwalt ist natürlich auch nicht schlecht.Du kannst auch Leuten helfen.Macht auch Spaß.Kannst vors gericht in einer coolen robe xdDas Studium ist auf jeden Fall einfacher aber trotzdem nicht zu unterschätzen.Der Verdienst bei beiden hängt an wie bekannt man ist und wie gut.Ich persönlich warte warscheinlich 6 Jahre da meine Mission ist es den Leuten die schlechte Zähne haben zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arzt, denn der versucht in jedem Fall den Menschen gesund zu machen.

Ein Anwalt macht häufig ein "dreckiges Geschäft", wenn man sich anschaut, wie manche Großkonzerne Heerscharen von Anwälten beschäftigen um Steuern zu sparen, die der Allgemeinheit einzogen werden.

Echt mies find ich das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau vor dieser Frage habe ich auch gestanden, als ich mein Abitur gemacht habe. Letztendlich bin ich bei der Medizin hängengeblieben und habe es bis heute nicht bereut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anwalt. Ich mag Paragraphen. 7nd wenn ich was falsch mache dann geht höchsten einer in Knast. Wenn du als Arzt Fehler machst kann auch jemand sterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anwalt, da ich mich mehr für rechtliche Fragen als für Medizin interessiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anwalt bzw. Richter ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anwalt. Da kann man sich gegen Ungerechtigkeit wehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinen von Beiden. Schule dauert zu lange^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anwalt, denn ich kann kein Blut sehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?