Anwalt meldet sich seit 10 monaten nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, um welches Rechtsgebiet geht es?

In 10 Monaten kann viel passieren....ich würde auch einmal bei dem Gericht nachfragen, nicht dass Termine oder Fristen versäumt werden.

Nachhaken, Frist setzen (Einwurf Einschreiben) und dann Anwalt wechseln. Dies vorbehaltlich der tatscählichen Lage. Es ist nicht wirklich klar worum es geht und was passiert ist.

es geht um einen fall in der türkei aber ich habe ihn hier eingestellt. ja in 10 monaten muss er ja was gemacht haben...ich will ja nur wissen was und wie weit mein fall ist. aber er meldet sich ja nicht

0
@Besserwisser36

Fall in der Türkei? Hilft nicht weiter.....es gibt Verwaltungsverfahren die über Jahre dauern. Dann solltest Du als Maandant jedoch Feedback bekommen, was nach dem ersten Gespräch gemacht wurde und auch entsprechende Kopien erhalten. Wie geschrieben: Anmahnen und ggfls Anwalt wechseln......ist der Kollege denn nicht telefonisch erreichbar?

1

Seinen eigenen anwalt anzuzeigen macht den anderen fall nicht besser ich habe ihm sehr viel geld geben und wenn ich ihn jetzt feuere hab ich kein recht mehr auf das geld. Ich muss ihn schon ein paar mal verwarnen bevor ich ihn entlasse

Das stimmt so uneingeschränkt nicht. Wenn der Anwalt die Arbeit verweigert, macht er sich schadensersatzpflichtig.

Die Frage ist halt, was hier los ist. Ggf. hat er auch genug getan, ggf. ist er krankheitsbedingt nicht erreichbar.

0

Unklar bleibt, ob er Dich vor Gericht vertreten hat oder nicht. Deshalb sollteste den [Text] evtl noch etwas anpassen.

Sehr geehrter Herr RA Name,
leider sind nach dem [Prozess am] Datum alle Versuche gescheitert, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.
Ich fordere Sie hiermit letztmalig auf, mich anzurufen oder zu schreiben.
Sollte bis zum Datum keine Antwort Ihrereits erfolgen, wende ich mich an die für Sie zuständige Anwaltskammer.

MfG

Ich würde es geringfügig defensiver formulieren. Man will ja weiterhin zusammen arbeiten. Also nicht "ich fordere sie auf", sondern "ich bitte Sie, mich zeitnah anzurufen oder zu schreiben und mir den aktuellen Stand zu übermitteln".

0
@mepeisen

Könnte man so sehen, aber Geld einstecken, sich 10 Monate -trotz vieler Anfragen- nicht melden, ist nicht unbedingt die feine Art, um jetzt noch zu bitten.

0

Was möchtest Du wissen?