Anwalt in den USA?

3 Antworten

Für eine Anwaltszulassung in den USA musst du vor Ort eine Prüfung machen. Da in den  USA überraschenderweise deutsche Gesetze nicht gelten, wirst du mit einem deutschen Studium die Prüfung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bestehen.

Ne das wird 99% NICHT funktionieren. Du kennst zwar dann die Deutschen Gesetzte, jedoch nicht die Amerikanischen. Am besten studiert du in den Usa

Da sich deutsches und US Recht erheblich unterscheiden macht ein deutscher Abschluß keinen Sinn

In den Niederlanden studieren und dann nach Nord-Amerika auswandern?

Ich möchte nach meinem Abitur in den Niederlanden studieren (entweder Psychologie oder Medizin). Werden diese Studiengänge in den USA anerkannt?

Ps: Ich weiß wie man eine Greencard bekommt.

...zur Frage

Ich möchte in die USA auswandernd, werde jetzt aber Psychologie studieren?

Ich weiß, dass man mit unserem Master in den USA kein Psychotherapeut werden kann bzw. dieser Abschluss dort nicht anerkannt wird. Meine Englischkenntnisse werden nach dem Studium perfekt sein, da ich in den Niederlanden auf Englisch studieren werde. Der Abschluss ist dem deutschen gleichwertig. Kann ich trotz des Studiums irgendwie in die USA auswandern? Kann ich dort arbeiten?

...zur Frage

Wie wird der Realschulabschluss in den USA anerkannt?

Habe den Realschulabschluss und würde gerne in die USA ziehen brauche ich einen bestimmten schnitt ? Wird dieser als Highschool Diploma anerkannt ?

...zur Frage

Mit Bos Abschluss Jura studieren?

Hey ein Bekannter von mir macht momentan eine Ausbildung zum Optiker er hat einen realschulabschluss und will danach auf die BOS gehen da er sich überlegt hat doch in Richtung Wirtschaft und Recht zu gehen und vll sogar Jura zu studieren. Mein Frage also kann man mit einem BOS Abschluss Jura studieren? Ist das gleich gestellt mit einem normalen Abitur? Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Mit abgeschlossenem Jura Studium in die Usa auswandern? 😊

Hey, ich studiere gerade jura und ich hatte nie vor später in Deutschland zu bleiben, und wollte in die usa auswandern. Nun habe ich aber im Internet recherchiert und bin trotzdem noch nicht schlauer! Kann ich denn überhaupt mit einem abgeschlossenen deutschen jura Studium als Anwalt dort praktizieren? Und wenn nicht, was muss ich tun um es zu können? Brauche dringend hilfreiche Antworten mit LG Nikki :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?