Anwalt geht nie ans telefon ist er dadurch schlechter oder empfindet er meinen fall für unnötig?

2 Antworten

Anwälte haben oft Gerichtsverhandlungen. Hat der kein(e) Sekretär(in)?

Kannst Du Deinem Anwalt faxen oder Mailen? Wenn ja,dann schreib ein paar Zeilen dazu.

Ja das kann ich tun aber habe ich wirklich 2 wochen zeit wie von der staatsanwaltschaft geschrieben wurde? ich glaube immer mehr das mein anwalt irgendwie eine schlechte wahl war, denn als ich bei ihm war hat er ständig davon geredet das er nur etwas dazu sagen kann wenn er akteneinsicht hat ( die hat er dann auch beantragt ) aber auch so kam er mir irgendwie ohne plan vor.

0
@Fischibald2313

Sicher ,wenn die Staatsanwaltschaft schreibt 14 Tage ,dann ist das so! Ja,vielleicht hast Du da wirklich nicht den besten Anwalt!Aber jetzt musst Du Dich erst mal drum kümmern,das der das Schreiben bekommt.

0
@silberwind58

Danke das werde ich machen, hoffentlich wandere ich nicht unschuldig ins Gefängnis ich würde sogar lieber geld zahlen damit die staatsanwaltschaft das verfahren fallen lässt, wie gefährlich das ist wenn man einmal seinen ausweis verliert und ein krimineller findet ihn und macht Unsinn damit.

0

Ist das normal vom Staatsanwaltschaft?

Ist das normal vom Staatsanwaltschaft das die so lange brauchen um ein Brief und eine Entscheidung zu treffen, obwohl mein Anwalt mit dem Richter geredet hat und gesagt wurde das die meine Akte vorziehen werden.

...zur Frage

Anzeige Staatsanwaltschaft Nötigung?

Hallo ich Habe eine Anzeige bekommen wegen Nötigung was nicht stimmt. Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet Habe das alles zu meinem Anwalt gegeben und er hat auch alle Beweise zur Staatsanwaltschaft geschickt. Aber statt das ganze eingestellt werden habe schreiben bekommen das ich eine Einlassung schreiben soll. Was bedeutet das? Weil das was die anderen machen ist doch auch falsche verdächtigung.

...zur Frage

Wollen sich viele Anwälte nicht mit Bagatelldelikten befassen, um die Gerichte zu entlasten?

zB ich wurde mehrfach beleidigt und das will ich mir nicht gefallen lassen. Kann es sein dass ein Anwalt mein Anliegen gar nicht ernst nimmt ?

...zur Frage

Ausspähen von Daten (Verfahren eingestellt) bekomme ich meinen PC zurück?

Vorgeschichte: Mitte 2015 wurde ich von 2 Personen (die ich nicht kenne) Angezeigt, der Vorwurf, ich hätte mir Zugriff zu den Facebook Accounts der beiden Personen verschafft.

Vorladungen der Polizei Ignorierte ich.

Ein Paar Monate Später standen dann einige Beamte vor meiner Türe um meine Wohnung mit einem Richterlichen Beschluss zu durchsuchen, mitgenommen wurde unter anderem mein PC, einige USB-Sticks, Festplatten etc.

Heute erhielt ich ein Schreiben (Zweizeiler) der Staatsanwaltschaft in der mir mitgeteilt wurde das dass Verfahren gemäß § 170 Abs. 2 StPO eingestellt wurde.

Auf Rückfrage bei der Staatsanwaltschaft ob ich meine Sachen nun wieder bekommen wurde, bekam ich den zuständigen Staatsanwalt nicht an die Leitung, mir wurde nur gesagt ich müsse einen Brief oder ein FAX zu denen schicken um weiteres zu klären.

Ehrlich gesagt hätte ich erwartet das die Damen und Herren mir meine Sachen Kommentarlos in einem Paket wieder zuschicken oder mir wenigstens einen Ort zur Abholung nennen, aber nichts der gleichen ist der Fall.

Abgesehen davon bin ich im Besitz der Rechnungen (Eigenbaurecher) die Beweisen das der Recher erst nach dem Zeitraum der mir vorgeworfenen Tat gekauft wurde, darüber hinaus waren im Rechner zum Zeitpunkt der Durchsuchung keine Festplatten verbaut und auch die Restlichen Datenträger waren leer.

Hat Jemand Erfahrung in solchen Sachen ? wie soll so ein Schreiben zur Staatsanwaltschaft aussehen ? sollte ich einen Anwalt hinzuziehen ?*

*Hab bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen Anwalt gebraucht, da ich ja Unschuldig bin.

...zur Frage

Welchen Anwalt bei Polizeigewalt?

Hallo mein Sohn hatte eine Hausdurchsuchung und wurde von Spezialeinheit das SEK der Polizei geschlagen. Er ist unschuldig gewesen. Es war ein Irrtum seitens der Polizei. Er hat bei der Festnahme kein Wiederstand geleistet trotzdem haben sie ihn getreten, auf den Kopf geschlagen und Rippen verletzt.

Vor einigen Wochen wurde das Ermittlungsverfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt . Wir möchten jetzt die Polizei anzeigen wissen aber nicht welcher Anwalt dafür zuständig wäre? Strafrecht ist das ja nicht. Sie werden zwar sagen das wir lügen aber SEK Einsätze werden immer mit Video aufgenommen. Das kann man einfordern.

Krankenhaus Akten sind vorhanden. Kann uns jemand weiterhelfen bitte?

Lieben Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?