Anwalt droht mit Klage obwohl er weiß das er verliert

7 Antworten

Für mich persönlich (!) klingt diese Aussage eher nach einem "letzten aufbäumen" des Anwalts, doch noch mit dieser Drohung irgendwas für seinen Mandanten auszurichten. Das du eine gewisse Angst bekommen hast sieht man an deiner Frage hier. Wenn du im Recht bist, dann bist du im Recht. Wenn du die dir entstandenen Kosten für deinen RA noch erstattet haben möchtest, dann musst du wohl oder übel diesen Weg weitergehen.

Ich würde auf sein "Angebot" eingehen und ein Jahr Ärger und Zeit investieren......der hat ja n Vogel.....

woher willst du wissen, dass er verliert? das muss das gericht klären.

ich würde es nicht soweit kommen lassen und kulant sein. was bringt der ganze stress. nur schlechte reputation.

ebay kauf abgebrochen - Anwaltsdrohung - möglich?

Habe bei Ebay ein Iphone eingestellt und vorzeitig beendet. NUN droht mir ein Bieter , der damalige Höchstbieter angeblich mit einem Anwalt! MEiNE ADRESSE hätte er von EBAY bekommen. Nun schreibt er mir, dass er innerhalb von 10 Tagen das Iphone haben will oder Anwalt einschaltet. Oder einen Nachweis eines Diebstahls haben will.
IST das möglich? Wenn ich das rausnehme , nehme ich das aus EBAY nun mal raus! oder? Was würdet Ihr tun! Danke für HILFREICHES! Gruß!

...zur Frage

Was tun, wenn der Käufer den Schadensersatz nicht bezahlt?

Der Käufer hatte die Möglichkeit, den Artikel zu bezahlen, oder alternativ einen Schadensersatz in der Höhe von 5% des Kaufpreises zu bezahlen. Diese 5% beinhalten die Kaufberatung, Aufwand des Verkäufers und das Zurückhalten des Artikels während Monaten.

Was kann ich machen, wenn der Käufer den Schadensersatz nicht bezahlt und ich den rechtlichen Weg meiden will? Kann ich weitere Gebühren erheben oder irgendwann einmal die Inkasso-Leute holen?

...zur Frage

Kufvertrag bzw. Zusage über whats app gültig?

Hallo, unzwar bin ich gerade dabei mein motorrad zu verkaufen... Ich soll es ihn bringen (was für mich kosten verursacht) wenn er mir per whats app zusagt, dass wenn das motorrad so ist wie beschrieben er es kauft, ist das dann verbindlich bzw. Kann ich wenigstens meine transport kosten bei verkauf zurückerstatten sollte er es aufeinmal doch nicht wollen ?

Mfg

...zur Frage

Ebay Kleinanzeige: Habe mich auf Kauf geeinigt, möchte die Ware aber doch nicht. Kann ich einfach zurücktreten oder ist das jetzt ein wirksamer Kaufvertrag?

Ich hatte mich schon mit dem Verkäufer geeinigt. Wollte das Gerät dann aber doch nicht. Ich habe noch kein Geld überwiesen und die Ware wurde vom Verkäufer auch noch nicht versendet. Jetzt meint er, er will mich verklagen und ich müsse das Gerät kaufen. Aber der Verkäufer kann es doch einfach einer anderen Person verkaufen. Kann er mich zum Kauf verpflichten?

...zur Frage

Hilfe, Brief von Anwalt nach Negativ-Bewertung bei eBay

Hallo! Ich habe bei eBay ein Handy gekauft. Die Beschreibung war komplett auf deutsch und es war als Neu eingestellt.

Bekommen habe ich dann leider ein fremdsprachiges Modell mit dem ich nichts anfangen konnte, noch dazu war die Verpackung schon offen und es hatte Gebrauchsspuren, war also nicht neu. Ich habe mich an den Verkäufer gewendet, er meinte er müsse das Handy weder zurücknehmen noch einen Teil des Preises zurückzahlen.

Daraufhin gab ich ihm die negative Bewertung: "Gebrauchte Ware aus Polen statt deutscher neuware bekommen". Er hat dann noch einen Ergänzungskommentar abgegeben, in dem er mir mit seinem Anwalt droht. Darauf antwortete ich: "Droht mit Anwalt wegen negativer Bewertung, wie lächerlich".

Jetzt habe ich Post von seinem Anwalt bekommen. Darin werde ich aufgefordert die Bewertung zu streichen oder ich werde auf Schadensersatz wegen Geschäftsschädigung verklagt. Vorher hatte er mir schon über 10 Mails geschickt, in denen er mit den Begriffe Anzeige, Anwalt, Klage, Verleumdung, Erpressung usw. um sich warf.

Kann ich das Schreiben einfach ignorieren?

Was passiert, wenn er tatsächlich klagt? Ich bin zwar volljährig, aber noch Schülerin und habe keinen Cent Privatvermögen und natürlich auch keinen Rechtsschutz.

Kann ich eBay noch dazu auffordern, mich meine Bewertung überarbeiten zu lassen? Ich würde sie gerne in eine neutrale ändern, auch wenn ich dazu nicht verpflichtet bin.

...zur Frage

EBay Käufer droht mir mit Anwalt und Gerichtsklage. Steht er im Recht?

Ich habe bei eBay 2 Radios verkaufen wollen im Auftrag eines Kunden. Da ein Käufer auf den Artikel in den letzten Sekunden darauf geboten hat hat er die Auktion gewonnen der Kunde hat den Artikel aber schon privat in der Zeit verkauft somit ist er nicht mehr da. Der Käufer droht mir nun mit Gerichtsklage und Anwalt. Über PayPal hat er mir das Geld schon gesendet. Steht er im Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?