Anwalt droht mit Amtsgericht.Ebay Artikel,Privatverkauf,Gebrauchte Tasche

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dann soll er doch das Amtsgericht bemühen, wenn er denkt, dass die sich mit solchen Kleinigkeiten abgeben.

Der Fall wurde zu Deinen Gunsten entschieden. Das ist ausschlaggebend. Da wird das Amtsgericht auch nicht anders entscheiden. Und der Kläger muss die Anwaltskosten zahlen.

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annaconda2010
02.10.2010, 11:46

Nein, es ist eben NICHT entscheidend, wie paypal den Fall beurteilt.

paypal ist eine 100 %-Tochter von Ebay - genauer gesagt: ein Briefkasten in Luxemburg.

.

Entscheidend ist die deutschen Rechtssprechung - und nix anderes...

.

0
Kommentar von Scanner
02.10.2010, 12:14

Diese Antwort ist prämierter Schwachsinn.

Ein Amtsgericht gibt sich mit einer Zivilklage mit allem ab.

Ich selbst habe schon einmal einen Prozess für 4,96 DM geführt. (gegen die Bundesrepublik Deutschland)

Außerdem zahlt nicht der Kläger die Kosten, sondern der Verurteilte. Bei einem Vergleich beide.

0

keine Chance für den Käufer,denn "Artikel wird so verkauft wie auf den Fotos zu sehen, ohne Garantie und Rückgaberecht. Wenn dieser Passus hier steht kann nichts passieren. Das weiss auch der Anwalt.

Kommentar von annaconda2010
02.10.2010, 11:47

mit Garantie hat das gar nichts zu tun...

0

Dann lass ihn doch klagen. Auch ein Anwalt kocht nur mit Wasser. Ohne Gerichtsurteil musst du dem Anwalt schon mal überhaupt nichts Zahlen, dafür ist sein Auftraggeber zuständig. Du kannst natürlich die Tasche ohne Anerkenntnis irgend einer Schuld zurück nehmen und das Geld zurück erstatten. Es kommt jetzt natürlich auch etwas darauf an ob du ein gewerblicher Verkäufer bist oder nicht.

Ich war nie gewerblich.Ich kaufe mehr,als verkaufe.Verkaufe ca.10-12 Artikels im Jahr,aber von privat und alles gebraucht

Die Tasche ist 1000% Original,ich habe auch orig.Rechnug .Bei mir steht immer: Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme

@patchman

ich liebe es, wenn inkompente Leute das Maul aufreissen und dann auch noch beleidigend werden.

Lesestoff, speziell für dich:

http://www.knetfeder.de/kleinkariert/recht-eu.html

.

Und nocheinmal: mit GARANTIE hat das NICHTS zu tun - höchstens mit Gewährleistung - und die hat TE leider! nicht ausgeschlossen.

Hast Du es als privat verkauft?

Hast Du Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen?

Dann lehne Dich entspannt zurück und harre der Dinge, die da kommen.

Es kommt nichts mehr.

Weil........

wenn die zum Amtsgericht rennen, dann müssen die ein Gutachten erstellen lassen, was weit über 1.000 € kostet.

Und die werden das nicht beweisen können, wer die Tasche so kaputt gemacht hat.

Aber........................

Wenn Du das Geld zurückzahlst und das damit anerkennst, dann zahlst Du auch den Anwalt.

Kommentar von esperanto
02.10.2010, 12:28

die Käufer behauptet dass die Tasche zu gebraucht ist,aber von ihre Anwalt habe ich noch über die Färbung erkannt

0
Kommentar von esperanto
03.10.2010, 09:31

Die Käuferin hat noch mir mitgeteilt das sie PAAR Zeugen hat, die beim Öffnen des Paketes anwesend waren und sofort haben allen gesehen, dass die Tasche färbt. Später hat mir noch die Fotos mit der roten Färbung auf der Kleidung geschickt Ich verwendete diese Tasche paar Jahren, es ist sehr guter Marke. Habe ich in Düsseldorf für 390 Euro gekauft. Die Quittung habe ich auch noch. Ich verstehe nicht wie und warum die Tasche färben begonnen.

0

Es handelt sich um Ebay Art.Nummer 190422051607 Ende juli

Wer für so eine gebrauchte Tasche 170,00 € bezahlt, ist selber Schuld !!

Was möchtest Du wissen?