Anwalt Betrug oder Spam?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wahrscheinlich hast du irgendwo mal deine E-Mail Adresse hingeschrieben. Du brauchst keine Angst haben, dass ist Spam, und öffne niemals (!) den Anhang, weil dort oft Viren drin sind. Und bezahle dies bloß nicht, weil es nur Betrug ist. Solltest du wirklich mal Ärger von einem Anwalt bekommen, geschieht dies eigentlich immer über einen Brief ;)

Nicht die Datei öffnen! Die enthält meist einen Virus! Nicht drauf antworten, das ist nur Beschiss, versuch mal die Email Adresse von dem zu blockieren, oder schreib ganz lieb: Sehr geehrter.... Ich möchte sie künftig bitten, mir keine weiteren Emails mit leeren Drohungen zu schreiben, denn ich werde nicht für etwas zahlen, was ich nicht begangen habe. Sollten sie weiter versuchen, mit mit dem Inkasso-Büro zu drohen, werde ich rechtliche Schritte einleiten und einen Anwalt informieren. Mit freundlichen Grüßen...

So mach ich das immer, dann hab ich meist Ruhe.

Das ist einfach nur Spam.

Nicht reagieren und nie einen Anhang öffnen.

also mach dir keine sorgen das ist wahrscheilnich so ein dummer verein die schnell geld machen wollen habe ndeine ip adresse rausgefunden und deine email adresse das löschen war unötig doch falls das kein spawm war erhälts du einen gelben brief wenn du den hast sofort zum anwalt dann hast du nurnoch 2 wochen zeit

Die müssten die Mails doch über den Postweg schicken ich kenn das so

0

Das ist dreister Betrug , ignorier das einfach weiter

Mein Guter! Du hast versucht die e-mail zu öffnen? Ohjeohje. Ignorieren ist aber okay, nur daß wahrscheinlich jetzt irgendwas auf deinem Rechner drauf ist.

Ignorieren und niemals Anhang öffnen!

Was möchtest Du wissen?