Anwalt beleidigen; Problem?

3 Antworten

die Begründung ist entscheidend, wenn du empfindest dass sein Anwalt zu engstirnig ist und einen zB Fall zu eingeschränkt sieht, du es aber gut argumentieren kannst zählt es nicht als Beleidigung sondern als Tatsache...

Wenn der Anwalt sich beleidigt fühlt und das zur Anzeige bringt kann das schon sein
Ob dabei was rumkommen würde oder er das auch nur erwägt bezweifle ich jedoch

Auch, wenn ich es nicht dem Anwalt selbst gesagt habe sondern einem seiner Klienten?

0

Anzeigen kann man fast alles
Und Wenn der Anwalt sich beleidigt fühlt und das zur Anzeige bringt kann das schon sein 
Ob dabei was rumkommen würde oder er das auch nur erwägt bezweifle ich jedoch

0

Solange es keine Beweise gibt...

Ist es Strafbar wenn ich einen Haufen mache und ihn mit einer hundetüte entsorge?

Hi Also das soll keine Scherzfrage sein und auch nicht anstössig. Und will auch den Menschen nicht beleidigen. Ich frage aus reinem Interesse. Also meine Frage: Mein Kumpel hat mal im alkoholisierten Zustand in der Öffentlichkeit gepinkelt und musste ein Bussgeld bezahlen. Jetzt würde mich interessieren. Wenn ich also rein Theoretisch gesehen, in der Öffentlichkeit mal für grosse Jungs müsste, es dann aber mit einer Hundetüte entfernen würde, wäre das dann auch gesetzeswidrig?

...zur Frage

Muss ich einen Anwalt bezahlen obwohl ich zu Unrecht Beschuldigte war?

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit erhielt ich aus heiterem Himmel eine Anzeige und einen Termin von der Polizei per Post. Ich war völlig schockiert und wusste überhaupt nicht was ich verbrochen haben soll.

Ich erschien zu diesem Termin und machte eine Aussage. Der Polizist wies mich während der Aussage natürlich darauf hin das ich mir einen Anwalt nehmen könne, weil es sehr schlecht für mich aussah und das tat ich dann auch.

Ich schilderte meinem Anwalt mein Problem und versicherte diesem natürlich auch meine Unschuld. Mein Anwalt sagte mir daraufhin das ich mir keine Sorgen machen müsse, er Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft beantrage und diese Anzeige wahrscheinlich fallen gelassen würde. Für diese Akteneinsicht müsse er mir aber 25,00 € in Rechnung stellen. Ich willigte ein.

So, jetzt kommt der Hammer. Die Anzeige wurde fallen gelassen, weil ich ja nichts verbrochen hatte und man mir auch nichts anderes nachweisen konnte, ABER ich bekam per Post eine Rechnung vom Anwalt über 600,00 €!

Jetzt frage ich mich natürlich ob das denn so seine Richtigkeit hat, denn ich teilte dem Anwalt schon beim ersten Gespräch mit das ich Hartz4-Empfängerin bin.

Und zudem: Warum muss ich jetzt soviel bezahlen, obwohl ich ja unschuldig war/bin und zu Unrecht beschuldigt wurde?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Woher muss der Anwalt kommen?

Meine Freundin aus der Stadt X wird von jemandem aus der Stadt Y verklagt. Kann die Freundin einen Anwalt aus ihrer Stadt X nehmen oder muss der Anwalt von der Stadt Y sein, wo die Klage vom Kläger eingereicht wurde.

...zur Frage

Kann jeder Anwalt sein?

Also nur um es vorab zu klären das ist eine Frage rein aus Interesse! Also nehmen wir an man begeht eine Straftat und muss zum Polizeiverhör oder zum Gericht könnte man dort dann die Hilfe eines Freundes oder Bekannten mit ein bisschen juristischem wissen hinzufügen oder muss das ein richtiger Anwalt sein mit Studium etc. Danke für die Antworten

...zur Frage

üble Nachrede, was tun?

Was kann man theoretisch rechtlich tun, wenn man beleidigt wurde von jemandem und auch ziemlich genau weiß, was gesagt wurde, das aber nur über Zeugen, also Dritte, mitbekommen hat ?

...zur Frage

Wann kriege ich einen Anwalt gestellt?

Also, ich und mein Mann lassen uns scheiden. Da ich nach der Trennung Hartz 4 beantragen musste habe ich noch keinen Anwalt mir nehmen können. Mein Mann natürlich hat einen. Mir wurde gesagt das ich den Bescheid vom Arbeitsamt beim Gericht vorlegen muss um einen Beratungshilfeschein zu bekommen. Der Antrag, wurde mir beim Job Center gesagt, dauert noch einige Wochen bis er bewilligt ist. Was soll ich jetzt machen? Ich kann mir keinen Anwalt nehmen obwohl ich den dringend bräuchte?!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?