Antworten zur Firmen Email im bewerbungsprozes?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Darauf brauchst du nicht zu antworten, es ist ja nur eine Info an dich, dass die Bewerberauswahl noch etwas Zeit in Anspruch nimmt und du dich noch etwas gedulden musst.

Bitte warte ganz entspannt auf eine Antwort, wenn sie Zeit brauchen, dan gewähre sie. Nichts wäre falscher, als darauf zu antworten und damit Druck zu machen. Vielleicht bist Du in der engeren Wahl, und man will noch in Ruhe auswählen, oder die Bewerbungsfrist ist noch nicht abgelaufen.

Also ich wollte eig keinen Druck machen :) sie hat mir eben geschrieben das sie noch Zeit braucht und mir einen schönes Wochenende gewünscht und ich wollt dann nur reinschreiben das es kein Problem ist und ihr ebenfalls ein schönes Wochenende wünschen.

0
@OliverVo

Achso, na dann kannst Dich natürlich bedanken und ein schönes WE wünschen, das geht in Ordnung und lässt Dich höflich erscheinen.

1

Ok dann mach ich das danke :)

0

Musst du nicht zwangsläufig, aber es schadet nicht wenn du einfach zurück schreibst und dich für die Information bedankst.

Nein du solltest nicht antworten - Denn man hat dir ja mitgeteilt das es noch etwas dauert. Solltest du aber innerhalb der nächsten 1-2 Wochen nichts von der Firma hören würde ich dir empfehlen dann erst anzurufen denn das zeugt von vorhandenem Interesse. Alles andere wirkt verzweifelt und unsicher.

Viel Glück bei der Jobsuche!

Was möchtest Du wissen?