Antworten bitte auf diese Frage

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hey,

vermutlich meinst du "für die diagnostik sind insbesondere mrt und ct aufschlussreich". MRT=MagnetResonanzTomograph und CT=ComputerTomographie

das bedeutet, um eine krankheitoder unregelmäßigkeit im körperinneren nachzuweisen(zu diagnostizieren) sind diese geräte von nöten.
so bleibt dem patienten erspart, dass man ihn aufschneiden muss, ums mal grob auszudrücken^^

während das MRT mithilfe von magnetischen wellen den körper "scannt"(vereinfacht gesagt), tut das CT dies mit röntgenstrahlen, was ja bekanntlich eine gewisse gesundheitliche belastung darstelt.

bei wikipedia findest du mit sicherheit mehr dazu, wenn dich das thema interessiert :-)

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na dass das mrt und das ct Aufschluss über die diagnose geben. es wurseb also ein ct und ein mrt wahrscheinlich durchgeführt was zu einer diagnose führte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst in die Röhre müssen. Ist nichts schlimmes nur etwas laut da drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt dass man das worum der Text geht besonders gut mit einer Aufnahme von einem Computertomographen oder einem Magnetresornanztomographen diagnostizieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man hat bei den Untersuchungen was gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chronic90
30.06.2014, 21:23

oder man konnte, weil nichts gefunden wurde, auf eine andere ursache schließen. das wäre auch noch möglich ;-)

zb eine psychische ursache. aber das hängt natürlich davon ab, wonach man überhaupt sucht.

lg

0

Liebe Lydia, wenn ich Deine Fragen alle so lese spüre ich, dass Du fürchterliche Angst hast, dass Du ernsthaft erkrankt bist, kann das sein? Bitte lasse Dir Berichte usw. ausführlich erklären. Dazu sind Ärzte da.


Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

empfehlung eine mrt und ct untersuchung zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?