Antworten auf Zeitungsanzeige

3 Antworten

Wenn Du das nicht selbst weisst , solltest Du es lassen ! Oder stell mal eine klare Frage !

Warum soll ich es denn lassen, ich wollte nur fragen wie ihr es machen würdet. Ich habe schon einen Text will mir aber nur Verbesserungsvorschläge einholen.

0
@Lesemaus21

Dann müsste mal wissen um was es geht ? Ich habe noch nicht auf Bekanntschaftsanzeigen geantwortet , aber mir würde garantiert das Richtige einfallen !

0

Um was für eine Anzeige handelt es sich? Geht es um eine Wohnung oder um ein Stellenangebot? Handelt es sich um eine Heiratsanzeige oder um eine Bekanntschaft? Das ist ein sehr großer Unterschied.

Hallo Mamaundkind,

es geht um eine Partnerschaftsanzeige, aber nicht um eine Heiratsanzeige.

0
@Lesemaus21

Dann kannst Du natürlich schreiben "lieber Unbekannter" oder, wenn Du es etwas förmlicher haben willst "lieber Inserent". Dann solltest Du natürlich Dein Alter nennen und vielleicht, was Du beruflich machst. Allerdings würde ich beim ersten Schreiben noch nicht allzuviel preisgeben. Das ergibt sich ja dann mit der Zeit, sollte Dir der Inserent auch antworten.

2

Name, Anschrift, Rufnummer

Sehr geehrter Inserent,

ich beziehe mich auf Ihr Inserat in der .....-Zeitung vom ....... und

• habe hierzu Fragen......
  • bieten Ihnen den gesuchten Gegenstand...... an
  • kann Ihnen wie folgt weiterhelfen ........

Ort, Datum, Unterschrift

Prospekte austragen ja-nein?

Würdet ihr das Angebot annehmen, einmal pro Woche Werbungen auszutragen oder hat vielleicht jemand eigene Erfahrung mit diesem Nebenjob?

Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Anrede- und Grußformel für Richter im Brief

Wie rede ich einen Richter/eine Richterin im Brief an und wie lautet die dazugehörige Grußformel?

Bitte um rasche Antwort. Vielen Dank für die Antworten im voraus.

...zur Frage

Findet ihr es schlimm, würdet ihr so ne Freundin haben wollen?

Also angenommen eure Verlobte wär drogendealer ( Cannabis) fändet ihr das schlimm? Ist sowas unweiblich? Was würdet ihr machen wenn ihr es erst später rauskriegen würdet?

...zur Frage

Was würdet ihr eurem Lehrer antworten wenn er euch sagt: Drogen sind schlecht, M'Kay?

In Biologie ist zurzeit das Thema Drogen an der Reihe, wie würdet ihr dem Lehrer auf diese Frage antworten

...zur Frage

Idee für Anzeige Wohnungssuche in der Zeitung?

Mein Freund und ich (Alter Mitte 20) suchen eine 3-Zimmer Wohnung.

Was schreiben wir am Besten in eine Zeitungsanzeige rein, sodass wir viele Anfragen bekommen?

Danke für eure Hilfe!

LG

...zur Frage

Anrede im Brief: "Werte Frau" bzw. "Werter Herr" finde ich unhöflich- Wie denkt ihr darüber?

Hallo an alle User, wenn man von einer bestimmten Person fast in jedem Brief/ Mail/ SMS mit Werte Frau- Werter Herr angesprochen wird, finde ich dies als unhöflich und herabwürdigend? Denkt ihr auch so? Wie würdet ihr reagieren? Mit der gleichen Anrede? Oder nur mit Frau/Herr und dem Namen? Oder dieser Person direkt sagen: Wenn Sie mich unhöflich anschreiben, werde ich das in Zukunft auch so machen. Würde Ihnen das gefallen? Oder die Person fragen: Haben Sie eine Erziehung genossen? Danke für eure Antworten! H.W.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?