Antworten auf “Warum sollten wir gerade Sie einstellen?�?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo erstmal musst du Selbstbewusst auftreten und von dir überzeugt sein.Und wie unter mir geschrieben muss die deine Fähigkeiten auflisten die du gut kannst(nicht zu überheblich werden! wenn der Chef des Unternehmens merkt das du so tust als köntest du alles kommt nicht gut-).Am besten zählst du als erstes die Fähigkeiten auf die zu deinem Beruf passen z.B. in einem Bruf mit viel Team-Arbeit sagst du ich kann gut im Team-Arbeiten und bin Teamfähig und genau deswegen BIN ICH DER RICHTIGE FÜR DEN JOB!!!!! Ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück ;-)

Ja und, wenn diese Frage tatsächlich kommt weißt du nicht was diese bezwecken soll und nicht was du sinnvoll darauf antworten solltest?

Eine solch rhetorische Frage zielt auf dein Selbstvertrauen, Einstellung und Sicherheit bei Dingen ab, mit denen du nicht gerechnet hast. Deine Antwort auf solche Frage lässt Schlüsse zu, ob du clever, sachlich, fair und ruhig bleibst usw.

Eigentlich ist sie gemein, aber hilfreich, aus mehreren Kandidaten den Besten für die Aufgabe heraus fischen zu können. Insofern ist sie zulässig.

Also, warum willst du dort arbeiten? Nur weil du einen Job haben und möglichst viel Geld verdienen willst? Was weißt du eigentlich schon von diesem Betrieb, was hast du recherchiert und was motivierte dich, dort anfangen zu wollen. Stell dir diese Frage doch selbst mal.

marmue15 15.11.2016, 14:30

"Was weißt du eigentlich schon von diesem Betrieb, was hast du recherchiert und was motivierte dich, dort anfangen zu wollen."

Nun, wenn es nicht der Wunschbetrieb ist, dann motiviert mich lediglich das Geld verdienen und das Nicht-Untätig zu Hause rumsitzen dazu, dort zu arbeiten. Und wenn sie was über den Betrieb wissen wollen, dann bitte mit der konkreten Fragen, was ich darüber weiß! Mir wäre es egal, ob das Unternehmen nun nur lokal agiert oder weltweit, deutschlandweit oder europaweit. Daher kann man sowas eh nicht sagen.

0

Dann musst du sagen weil ich dasds, dass, dass, dass und dass sehr gut kan und ... bin.

Wenn du Infos über diese Firma hast,sage ihnen mit selbigen,dass du für diesen Posten...geeignet bist und sie nicht enttäuschen wirst.

Nenn deine Strärken!

Ich nenn jetzt nur mal ein Beispiel(angenommen Zoo):

"Warum glauben sie sind sie für den Job geeignet?"

Ich hab eine gute Hand mit Tieren und liebe es mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich habe schon oft mit Tieren zutungehabt und hatte bisher noch keine negativen erfahrungen. Ich würde nie eins schlagen oder ähnliches.

(oder bei Verkäuferin)

"Ich kann gut mit Menschen umgehen und bin nicht so leicht aus der Fassung zu bringen. Ich kann auch bei wütenden menschen die Ruhe behalten und finde oft Lösungen für Probleme."

Um welche Stelle bewirbst du dich? Warum bewirbst du dich um diese Stelle? Wolltest du dort immer schon arbeiten? Ohne irgendeine Information fällt mir dazu wenig ein.

Was möchtest Du wissen?