Antworten auf unangenehme Fragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das mit dem Smartphone kenne ich, eine meiner Freundinnen darf auch keine haben und eine andere hatte bis vor kurzem kein Smartphone, weil sie keins wollte. Die hat auf diese Frage einfach schlicht und kurz mit "Nein." geantwortet und auf Nachfragen nur mit den Schultern gezuckt und gelächelt. Dann war das Thema eigentlich schnell vom Tisch :)

Das mit deinem Arm.. Naja, eigentlich kann man sich da ja denken, was war, und ein halbwegs taktvoller Mensch sollte da dann auch nicht so mit der Tür ins Haus fallen. Sollte es doch jemand tun, dann sag einfach "Darüber möchte ich eigentlich lieber nicht reden, tut mir leid." oder so. Das ist ja nicht unfreundlich :) Es ist einfach nur persönlich und geht andere nichts an, wenn du es ihnen nicht sagen willst.

Das mit der Narbe.. Gut, mit so etwas habe ich keinerlei Erfahrungen. Wenn jemand das mit dem Unfall fragt, dann würde ich einfach freundlich "Nein, das hatte ich von Geburt an." antworten und dann das Thema wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja falls dich jemand darauf anspricht sagst du das diese Themen tabu sind und beispielsweise die Narben zu deiner Vergangenheit gehören und du nicht darüber reden willst

Letzte Frage, sage einfach: das ist ein Geburtsfehler. Das ist erstens die Wahrheit und zweitens wird ein vernünftiger Mensch dann nicht mehr weiterfragen sondern nachdenken.

"Ich brauche kein Smartphon, wozu?"

"Bin beim Joggen im Wald hängen geblieben".

beantworte die Fragen wahrheitsgemäss. Für die Naht in der Lippe kannst nichts, Geburtsproblem. Auch das Ritzen ist heute kein Geheimnis mehr und das du kein Smartphone hast, ist auch keine Problem, sage einfach deine Eltern wollen das nicht. Fertig , Ende, Aus. Je offener du damit umgehst, desto seltener sind Nachfragen.

Beim ritzen kannst du vll. Sagen es war ein kleiner Unfall im Wald als du klein warst und die Narben sind nicht weggegangen! Beim Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Sag einfach, dass du nicht darüber reden möchtest

Was möchtest Du wissen?