Antworten auf schlimme Erlebnisse

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube so viel braucht man in so einer Situation gar nicht zu antworten. Die andere Person möchte ihre Sachen ja wahrscheinlich einfach nur los werden oder erzählen, damit man sie besser versteht. Da würde ich vielleicht das Gespräch auf die Gegenwart lenken und so etwas sagen wie "Da kannst Du ja froh sein, dass Du das alles hinter Dir gelassen hast und heute so ein tolles Leben führst" oder man sagt so etwas wie "Wenn Dir noch mal so etwas passieren sollte, dann sag mir früh genug Bescheid und ich stehe Dir so gut ich kann zur Seite".

Du musst dich auf die Personen einlassen, die erzählen ja schließlich nicht alle dasselbe oder? Versetze dich bei jedem in seine Lage und erzähle ihm, was dir auch helfen könnte! Oft reicht es Menschen auch, wenn man ihnen einfach nur zuhört, dann erwarten sie zum Teil gar keine klugen Antworten! :)

Naja es gibt nur eine wahrheit die so ein mensch begreifen muss.

Das leben ist kein ponyhof und wenn man sich ewig selbst bemitleidet wirds keinen deut besser. Also muss man sein leben bei den Hörnern packen und selbst dafür sorgen das es besser wird.

P.s. Hatte selbst ne sehr schlimme Kindheit und solange ich mich bemitleidet habe war mein leben lausig.

Michelle19892 28.01.2013, 18:05

erstmals danke für deine Antwort :) in dem punkt, dass das Leben hart ist, und kein Ponyhof ist, muss ich dir rechtgeben. Jedoch hilft es vielen menschen , sich besser zu fühlen, und auch um das ganze zu verarbeiten, wenn sie darüber reden. Und antworten, wie heul nicht rum, sondenr tun was , finde ich da nicht so passend. Auch wenn du wie gesgat vollkkommen recht hast :)

0
menthis 28.01.2013, 18:10
@Michelle19892

naja mein kumpel sagte sowas damals und voila ich war geheilt.

Es ist einfach wahr das rumheulen NICHTS bewirkt auser das man später noch mehr rumheult

0
Michelle19892 28.01.2013, 18:44
@menthis

ja , aber man befindet sich nicht immer in der passenden situation,dass man soetwas sagen kann. Und ich fidne man kann Menschen manchmal recht gut einschätzen, und da hilft eben teilweisen die knallharte version nichts. ;) Vorallem, wenn man etwas erzählt bekommt, und es einem nicht vorgeheult wird ;)

0

Was möchtest Du wissen?