Sind das schon "meine Tage"?

3 Antworten

Hi anni003  :-)

So wie sich das anhört, hattest du eine sogenannte Schmierblutung, was aber nicht weiter schlimm ist. Das ist völlig normal und wird sicher noch häufiger bei dir auftreten. Vor allem am Anfang der Periode bzw. während der Pubertät kommt dies nicht selten vor.

Bei mir ging es mit 12 / 13 Jahren damals auch mit Unterleibsschmerzen sowie Schmierblutungen los. Das ist alles ganz normal, weshalb du dir keine Sorgen machen musst.

Ich würde dir empfehlen, alles erst einmal ein wenig zu beobachten. Solange du keine Schmerzen oder Beschwerden hast, ist bei dir alles im grünen Bereich.

Wann die "richtigen" Tage aber bei dir tatsächlich dann einmal auftreten werden und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte. Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe benötigen solltest, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

Bleib ganz ruhig! Das klingt so, als ob deine Tage gerade erst beginnen! Das wird schon noch! LG

Danke🙂

1

Ach Mädchen deine Sorgen hätte ich ja gerne. Zum Anfang ist das ganz normal!

Was möchtest Du wissen?