Antwort auf ich dich auch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich beginne dann immer mit einem anderen Thema wie zb Wie war dein Tag? Was machst du? etc

Du suchst also eine Antwort auf eine Antwort?

Und darauf soll auch er wieder antworten, nehme ich an?

Nee du, eigentlich ist auf dein "Ich liebe dich" ein "Ich dich auch" doch schon eine Antwort.

In einem solchen Fall sage ich manchmal zu meinem Mann "Das finde ich wunderschön". Aber eine erneute Antwort auf diesen Kommentar erwarte ich dann nicht.

"Ich dich auch" ist doch bereits eine Antwort. Die muss man nicht unbedingt kommentieren. Du kannst ein anderes Thema ansprechen oder das Gespräch ist dann beendet.

"Ich dich auch" ist übrigens eine schlechte Antwort. Sie klingt so sehr nach "Du mich auch."
Bevor du so antwortest, formulier das wenigstens aus: "Ich liebe dich auch."

Normalerweise beendet sowas doch erstmal den Chat oder?!? Ist doch so ein gute Nacht Ding?!?

Ich geb dann immer zurück: "Ich hab's zuerst gesagt."

Kannst auch antworten, "Ich weiß. Sag's trotzdem nochmal."

Frag ihn einfach ein paar Dinge, wenn du das noch nicht gemacht hast. Wie z.b:
  • "Wie war dein Tag" 
  • "Was machst du?"
  • "Wann sehen wir uns?"
  • "Wie geht's dir?"
  • "Ich bin glücklich mit dir" - Liebesgedöns
  • "Was hast du für morgen geplant?"

Also echt. Da gibt's vieles, oder der das Gespräch ist einfach beendet.


Entweder nichts, auf eine Antwort muss man nicht antworten.

Vielleicht mal nicht ständig schreiben oder warten bis er es schreibt, damit du auch mal "ich dich auch" schreiben kannst.

Oder "jaja, du mich auch" (eher nicht zu empfehlen).

Eventuell doch ein Herzchen.

Möglicherweise "das ist so schön".

Wenn du magst, ein "ich vermisse dich" hinterher bringen.

Sich treffen und das Ding zur Seite legen.

Ich schreib dann immer nochmal Herzchen, wenn die Konversation ansonsten beendet ist. ;D

...Das freut mich sehr 😊😘❤️

Was möchtest Du wissen?