Antwort auf die Nachricht meiner Therapeutin?

4 Antworten

Vielen Dank. Habe mir den Termin vorgemerkt. Bis zum .... dann. Melanie.

Ja, bestätige den Termin.

Ja was sonst. 

SMS versendet, aber Zustellbericht: "Nicht erfolgreich". Bitte um Hilfe. Kommt Nachricht nicht an?

Hallo,

ich habe eine deutsche SIM und will eine SMS an eine SIM eines EU-Landes verschicken. Ich halte mich in Deutschland auf. Als ich mich noch im besagten EU-Land befand, funktionierte der SMS Versand und Empfang an diese ausländische SIM problemlos. Im Zustellbericht war neben "Gesendet" stets "Status: Empfangen" vermerkt.

Nun befinde ich mich wieder in Deutschland und möchte eine SMS an die EU-Nummer schicken. Laut Zustellbericht wird die Nachricht dabei stets als "Gesendet" vermerkt, der Status ist dabei aber immer "Status: Nicht Erfolgreich" und nicht mehr "Status: Empfangen". Außerdem wird mir, wohl Android-spezifisch, deswegen ein rotes Dreieck bei der SMS angezeigt.

Die Handynummer ist sicher richtig eingegeben, und ich habe im EU-Land auch noch SMS versenden können. Mir wird das Guthaben auch jetzt noch abgebucht. Die SMS sind laut Zustellbericht "Gesendet", vom Status allerdings "Nicht Erfolgreich", und nicht mehr "Empfangen". An meine deutschen Kontakte kann ich problemlos Nachrichten versenden.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Person ihr Handy seit zwei Tagen ausgeschalten hat. Kann es sein, dass mich die ausländische Nummer blockiert hat? Ist dies überhaupt möglich, bzw. würde das ein Zustellbericht "checken"? Die Situation ist sehr ärgerlich, da ich mit der Person gerne über meinen Aufenhalt hinaus in Kontakt geblieben wäre (Alternativen wie Whatsapp exisitieren leider nicht).

Welches Problem liegt wohl vor?

Danke

...zur Frage

Wie am besten einen Termin beim Therapeuten wieder absagen?

Ich hatte vor 5 Jahren Probleme mit Angststörungen. Habe damals eine Therapie gemacht, aber irgendwie wurde der Kern des Problems nicht erkannt. Die Therapeutin war ganz nett, aber ich hatte oft das Gefühl, dass sie mich als Privatpatient besonders oft zu sich bestellt hat. Jetzt habe ich kürzlich wieder Probleme mit Angstattacken bekommen. Da es oftmals schwer ist einen Termin zu bekommen habe ich verschieden Therapeuten angerufen. Unter anderem zuerste meine alte Therapeutin und noch eine zweite die mir empfohlen wurde. Bei der zweiten Therapeutin habe ich recht schnell einen Termin bekommen und ich muss sagen ich war echt beeindruckt. Schon die erste Stunde hat mir sehr viel gebracht und ich würde die Therapie gerne bei ihr fortsetzen. Jetzt habe ich aber schon einen Termin bei meiner alten Therapeutin. Wie soll ich den am besten absagen? Ich tu mir immer sehr schwer jemandem ins Gesicht zu sagen, dass ich was "Besseres" gefunden habe. Zumal die Frau mir ja damals auch weitergeholfen hat. Wie solch ich am besten den Termin absagen?

...zur Frage

Weiß jemand, wie lange das dauert?

Haben diese Nachricht um 17:03 Uhr erhalten aber immer noch keine Nachricht erhalten, dass das Option jetzt verfügbar ist. Weiß jemand wie lange das dauert? Weil das Guthaben wurde schon gezogen.

...zur Frage

Wie lange muss ich auf eine Empfangsbestätigung (SMS) bei schlechtem Netz warten?

Hallo ihr Lieben, ich habe soeben mit einer Freundin darüber diskutiert, wie lange ich auf eine Empfangsbestätigung warten muss, wenn ich jemandem schreibe der sich an einem Ort mit schlechtem Netz, da überlastet, befindet, ich allerdings sehr guten Empfang habe? Bekomme ich die Bestätigung sofort nachdem der Empfänger die SMS erhalten hat, oder muss die Bestätigung wie auch immer ihren Weg zurück durch den überlasteten Funkturm bis zu mir finden? Wie lange dauert sowas, wenn meine SMS beispielsweise erst zwei Stunden später ankommt? Ich meine wenn ich der Freundin eine SMS schicke, die keine Netzprobleme hat, bekomme ich die Bestätigung sofort. Das ist ja klar. Wäre super wenn hier jemand ist, der uns da weiterhelfen kann. Viele Grüße.

...zur Frage

Handhabung bei Gewichtsverlust, Magersucht?

Ich bin jetzt seit ein paar Monaten in Therapie, ursprünglich wegen einer Angststörung, aber vor den Ferien hat meine Therapeutin mich darauf angesprochen, dass sie nicht länger zusehen will wie ich "immer schmaler" werde und hat mich gezwungen mich bei ihr zu wiegen. Ja, ich halte ziemlich strikt Diät und hab auch abgenommen, aber keine Essstörung. Vor den Osterferien lag mein BMI bei knapp unter 18.

Meine Therapeutin hat mir gesagt ich dürfe auf keinen Fall weiterabnehmen und unter 17,5 kommen. Nun waren ja aber Ferien und mittlerweile bin ich sogar unter 17 und bei 16. Sollte ich ihr die Wahrheit sagen? Bzw wird sie überhaupt sehen, dass ich weiterabgenommen hab? Und was könnte passieren (als Konsequenz) wenn sie mein Gewicht erfährt?

...zur Frage

Beim ersten Termin vom Ritzen erzählen?

Hallo,

Ich habe morgen endlich einen Termin bei einer Therapeutin.

Wegen Mobbing und Suizidgedanken, möchte ich mich freiwillig in Therapie begeben.

Von meinen Suizidgedanken weiß niemand, ausser mir. Das soll meine Familie wenn es geht auch nicht erfahren.

Zudem Zeitpunkt als ich Kontakt mit der Therapeutin aufgenommen habe, habe ich mich noch nicht geritzt, Mittlerweile mache ich es jetzt frage ich mich, ob ich das nicht am besten morgen gleich anspreche. Oder fragt sie mich sowas sowieso?

Denkt ihr das ich es sagen soll, auch wenn es nicht der Ursprungsgrund ist, warum ich zu ihr Komme?

Vielen Dank im voraus für das Lesen und eure Antworten

Liebe Grüße UNGEWISSEKOFFER

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?