Antwort auf Bewerbungs-Zwischenbescheid

2 Antworten

würde ich nicht machen...die in den Personalbüros sind um jedes schreiben das weniger eingeht froh...

Sehr geehrter Herr/Frau..... ich bedanke mich sehr herzlich für die Rückmeldung Ihrerseits. Zugleich möchte ich Ihnen mitteilen, dass mein Interesse an einem Ausbildungsplatz in Ihrer Firma weiterhin ungebrochen ist und würde mich freuen, wenn Sie meine Bewerbung bei der Vergabe der Ausbildungsplätzen in Erwägung ziehen würden.

Mit freundlichen Grüßen Tante Emma :-)

sehr sehr schön.. Danke dir ;) Oder denskt du das wär unnötig ?

0
@tschelwel

ich bin eher so ein Typ der alten Schule... und der Meinung, dass Kommunikation sehr bedeutsam ist. Eine Rückmeldung würde ich als Personalchef eher positiv sehen.... denn das lässt in diesem Fall erkennen, dass es einem nicht egal ist, ob man nun ausgeschieden ist oder nicht aus dem Bewerberkreis..... Und falls andere nicht zurückschreiben, lässt es dich eher in positivem Licht erscheinen...... ist MEINE Meinung ....

Ich habe mit Ausbildungsbewerbern beruflich zu tun und kenne das Dilemma, dass sich viele bewerben, voller Euphorie und wenns dann soweit ist, haben sie kein Interesse mehr.... von daher betrachte ich deine Rückmeldung, so denn sie ehrlich gemeint ist, als gut!

0
@Weltenwandlerin

Genau so sehe ich das auch .. Vielen Dank.. Es rufen ja auch viele Bewerber an ob ihre Bewerbung überhaupt angekommen ist, wenn sie keien Antwort bekommen, wird ja auch nicht als aufdringlich empfunden und soll manchmal auch guten Eindruck schinden.. finde ich als auch nicht so schlimm

0
@tschelwel

Anrufen würde ich eher als lästig empfinden.. denn ein Anruf kann ungelegen kommen, wird danach auch sofort wieder geistig "abgehakt".... ein Schreiben kommt zu den bewerbungsunterlagen und bleibt in Erinnerung!

0

stellt euch vor morgen früh lebt ihr nicht mehr,was würdet ihr noch tun?

Wenn ihr wüsstet dass ihr heute nach 24.00 uhr stirbt was würdet ihr noch machen?

Ich persönlich würde glaube ich gar nichts besonderes mehr machen, sondern einfach nur den menschen die ich gern habe das ich ich sie lieb habe und ganz normal sclafen gehen.

Was würdet ihr noch machen?

Freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Antwort Bewerbung wie verstehen?

Hallo ihr Lieben:)

Ich habe mich vor Kurzem für die Ausbildung 2015 um eine Ausbildungsstelle bei den Johannitern im Rettungsdienst beworben und heute kam dann die Antwort:

Sehr geehrte Frau ... wir beziehen uns auf Ihre Bewerbung und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer Ausbildung in unserem Hause. Gern würden wir Ihre Bewerbung noch einige Zeit in unserem Bewerberpool halten, um bei einem sich ergebenden Personalbedarf wieder darauf zurückkommen zu können. Ihre Bewerbungsunterlagen haben wir eingescannt und senden Ihnen Ihre Bewerbungsmappe zu unserer Entlastung zurück. Die gescannten Daten werden nach Ablauf von 12 Monaten gelöscht. Sofern wir keine gegenteilige Nachricht von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie mit unserem Vorschlag einverstanden sind. Mit freundlichen Grüßen, ...

Kann mir jemand sagen wie ich das verstehen kann?:/ Bin ich vielleicht zu früh oder zu spät dran mit der Bewerbung? Oder sammeln die erstmal die Bewerbungen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

wie kann man Mädchen auf Instagram anschreiben?

wie kann man am besten Mädchen bei Instagram anschreiben bzw was kann man als 1 schreiben weil Hey ist ein bisschen dumm

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich mich bei der DB für 2 Berufe bewerbe?

Ich hab mich für eine Ausbildung beworben und wurde zum Onlinetest eingeladen. Auf der eingehenden Mail stand auch: ,, Wir möchten Ihr Profil gern mit anderen Angeboten im Konzern abgleichen. Falls Sie nicht möchten, dass wir Ihre Daten zu diesem Zweck verwenden und weiterleiten .....usw."

Wird damit gemeint das man mir auch eine andere Stelle empfehlen würde? Glaubt Ihr ich kann mich für eine weitere Stelle bewerben? Selbstverständlich würde ich eine davon direkt absagen.

PS: Beide Ausbildungsplätze beginnen dieses Jahr.

Danke für jedes Kommentar

...zur Frage

Sind vier Wochen Wartezeit bei einer Bewerbung angemessen?

Hab mich bei einer Firma beworben. 1 Tag später kam ein Anruf ich müsse mich jetzt ca. 2 bis 4 wochen gedulden bis wieder Antwort kommt. Das war vor genau zwei Wochen und ich bin jetzt schon unruhig. Ich hätte die stelle gern. Sind 4 Wochen angemessen oder würdet ihr davor bereits nachfragen?

...zur Frage

Wie lange muss ich auf eine Antwort auf Bewerbung warten?

ich hab in einer klinik in hamburg um einen ausbildungsplatz beworben, sowie in rostock. die nach HRO habe ich vor 4 wochen verschickt und noch keine antwort. die HH-bewerbung hab ich vor 2 wochen verschickt. ich habe keinen zwischenbescheid oder ähnliches bekommen. gutes zeichen, schlechtes zeichen? ich hab solche angst nicht genommen zu werden. ich sitze zu hause auf heißen kohlen und hoffe jeden tag, dass ein brief für mich von der post gebracht wird... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?