Antwort auf Bewerbung, wie zurückschreiben?

12 Antworten

Nein, muss man nicht. Das ist nur eine Information für Dich, dass Deine Unterlagen angekommen sind und es etwas dauern wird, bis Du wieder von der Firma hörst. Darauf erwartet niemand eine Antwort.

Nein du brauchst nicht zurückschreiben. Die haben dir geschrieben um zu verhindern, dass du und die anderen Bewerber sich ständig nach dem Stand ihrer Bewerbung erkundigen.

Nein Du brauchst nicht zurück zu schreiben, das ist eine Standardantwort. Einfach abwarten.

Wie auf die e-mail vom betrieb antworten?

Hatte mich bei einer firma/betrieb per e-mail beworben mit lebenslauf und allem und 1 tag später kam diese e-mail zurück vom betrieb: Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir möchten Sie mit dem heutigen Zwischenbescheid um etwas Geduld bitten, da die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. So rasch wie möglich setzen wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung.

Ja kann sein dass das son standart text ist der immer zurück geschickt wird, aber jetzt ist es schon 1 woche her und nix kam. Klar ihr könnt jetzt sagen das die mich einfach nicht wollen, ja kann sein, aber ich würde trzdm gern noch mal ne e-mail schreiben und fragen wies aussieht. Könnt ihr mir vllt nur nen kurzen beispieltext geben wie ich das schreiben könnte? Soll ja nicht viel sein

...zur Frage

Vermittlungsvorschläge vom Arbeitsamt ohne Leistungsbezug

Seit Montag bin ich arbeitslos gemeldet ohne Leistungsbezug. Hatte gerade mein Studium und gleichzeitig ein Praktikum abgeschlossen, bei dem erst am Ende sicher war, dass ich nicht übernommen werden kann. So. Nun habe ich in der vergangenen Woche 17 Bewerbungen geschrieben, wurde schon zweimal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ansonsten meisten Rückmeldung, dass sie noch etwas brauchen, um alle Bewerbungsunterlagen zu prüfen. Sind teilweise recht gute Trainee-Programme. Noch denke ich positiv.

Zum Problem: Nun hat mir das drei Arbeitsamt Vermittlungsvorschläge per Post geschickt. Grundsätzlich ok, nur passen die teilweise nicht wirklich in mein Profil und ich denke, mit den Stellen, auf die ich mich selbst beworben habe, hätte ich bessere Chancen. Muss ich mich trotzdem darauf bewerben?

Mir ist das nicht so ganz klar: Mir wurde gesagt, dass ich 10 Bewerbungen pro Monat nachweisen muss. Bedeutet das, dass ich meine Pflicht schon erfüllt habe oder muss ich mich dennoch auf die Vermittlungsvorschläge bewerben, zusätzlich?

Wie gesagt: Ich erhalte ja kein ALGI oder ALGII. Es geht eigentlich allein darum, dass mir die Zeit aktuell für die Rente angerechnet wird.

Und noch zwei kurzeFragen: Wie und wann teile ich dem Amt mit, dass ich mich bewerben habe und wie oft kommen solche Vermittlungsvorschläge im Schnitt?

...zur Frage

Wie ist diese Absage zu verstehen?

ich habe soeben eine absage für eine ausbildungsstelle erhalten. vor dem losschicken meiner Bewerbung habe ich bei der Firma keinen telefonischen kontakt aufgenommen. Ich habe folgenden absagetext erhalten und wollte wissen ob ich es doch nicht versuchen sollte nach eine Praktikum nachzufragen. Oder ist es besser es sein zu lassen..

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen leider nicht immer prüfen können, ob Ihre Qualifikation eventuell auch für eine zwischenzeitlich neu ausgeschriebene Stelle bei der Firma xxx passen könnte. Wir bitten Sie daher diese Absage nur auf die besagte Bewerbung zu verstehen und freuen uns, wenn Sie auch künftig unser Haus als potentiellen Arbeitgeber im Auge behalten.

danke im vorraus:)

...zur Frage

PayPal Konfliktlösung wie am besten Vorgehen?

Hallo,

Und zwar habe ich am 19.11 eine Zahlung herhalten für den Verkauf meiner PlayStation 4, daraufhin habe ich am 20.11 das Paket an den Käufer verschickt per Sendungsnachverfolgung, nun kam heute eine E-Mail von PayPal darin steht ” Wir haben erfahren, dass die nachstehende Zahlung möglicherweise nicht autorisiert wurde.

Für die Dauer der Untersuchung dieser Transaktion wird der Betrag einbehalten. Solange unsere Untersuchung nicht abgeschlossen ist, können Sie über diese Zahlung nicht verfügen. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Ihr PayPal-Konto können Sie weiterhin ohne Einschränkungen nutzen.

Nun habe ich das Problem das mein PayPal Konto im Minus ist von 330 Euro ? Wie kann ich das Problem am besten lösen ?

...zur Frage

Bewerbungsunterlagen prüfen?

Ein guter Freund ist selbständig und hat eine stelle ausgeschrieben, worauf hin er auch einige Bewerbungen bekommen hat. Nun haben wir gemeinsam die Vorstellungsgespräche geführt und dabei ist ein Kandidat dank seiner vorgelegten Unterlagen besonders ins Auge gestochen. Ausbildungs- und Schulzeugnis Noten waren top, bei der Abfrage von Dingen die er während der Ausbildung gelernt haben muss, war der Kandidat jedoch sehr überfordert. Besteht die Möglichkeit die Echtheit seiner Zeugnisse zu testen? Bei der Schule anrufen wird sicher nicht gehen wegen dem Datenschutz oder? Wir wollen ihm nichts unterszellen, jedoch weckt sein nicht oder nur wenig vorhandenes Fachwissen den Verdacht, dass zumindest das Ausbildungszeugnis gefälscht sein könnte, bzw er niemals eine Ausbildung gemacht hat. Bitte wenn möglich keine "meiner Meinung" oder "ich glaube" Antworten, sondern am besten eine Antwort von jemandem der bereits Erfahrung damit hat. Liebe Grüße

...zur Frage

Vorstellungsgespräch hinter mir, nachstehendes Mail erhalten, was soll ich zurückschreiben?

Ich konnte mich letzten Donnerstag bei einer Stadtverwaltung vorstellen. Nun hab ich heute das nachstehende Mail erhalten. Was denkt Ihr, ist das eher positiv oder negativ und was soll ich antworten? Soll ich nochmals mein grosses Interesse betonen?

Sehr geehrte Frau W.

Vielen Dank nochmals im Namen von Frau E. und Herrn N. für das angenehme Gespräch.

Wir haben aktuell ein kleines Problem: eine unserer Bewerberinnen aus der ersten Runde ist krankheitshalber ausgefallen und wir können das Gespräch erst Ende dieser Woche führen.

Daher werden wir erst anfangs nächster Woche die Schlussbesprechung machen und können Ihnen dann bis Mitte nächster Woche Bescheid geben, wie es weitergehen wird (natürlich, sofern Sie auch Interesse an der Stelle haben).

Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass sich alles etwas verzögert, aber manchmal ist man einfach machtlos.

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?