Antwort auf Bewerbung (Bedeutung eines Satzes)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib warum du dich bewirbst sprich: Warum gerade dieser Job? Warum gerade in diesem Betrieb? Als kurz würde ich 100-300 Wörter sehen.

Dass Sie wissen wollen warum du dich beworben hast, ob du nun wirklich an der Stelle interessiert bist oder dich nur beworben hast, weil du das Angebot vom AA oder Jobcenter bekommen hast. Um was für eine Stelle handelt es sich denn? Auf jeden Fall sind sie an deiner Person interessiert.

Was haltet ihr davon?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich interessiere mich seit der 3. Klasse für Computer. Seit der 8. Klasse programmiere ich schon kleinere Anwendungen und jetzt wollte ich die Gelegenheit eines Praktikums ergreifen und mehr über verschiedene "Codes" wie zum Beispiel Free Pascal oder c++ lernen. Über den guten Ruf der HAWK und einer Anzeige in der Zeitung bin ich auf die HAWK aufmerksam geworden.

Mit freundlichen Grüßen [...]

Was möchtest Du wissen?