Antrittsuntersuchung Bundespolizei?

4 Antworten

Warum wartest du nicht die Untersuchung ab, hättest du was zu verbergen, oder Angst, dass sie nach bestimmten Substanzen bei dir suchen?

Anders kann man deine Frage nicht verstehen.

Schon mal im Internet geschaut

Antrittsuntersuchung Bundespolizei

welche Untersuchungen da gemacht werden?

Du wirst nochmal untersucht und bei Bedarf wird deine Lunge geröntgt. Was diese Untersuchung genau beinhaltet, kann ich nicht mehr sagen. Das ist schon zu lange her. 😅
Das wird bei jedem so gemacht. Es ist ja möglich, dass sich dein Gesundheitszustand in der Zeit zwischen der ersten Untersuchung und der Einstellung verändert.

Sie prüfen Auflagen. Das gilt ja nicht für jeden. Fragen, ob in der Zwischenzeit was war. Kurzer Check der Vitalfunktionen. Stichprobenscreening BTM.

Das war's schon.

Gruß S.

Also werden quasi Dinge wie Belastungsekg nicht mehr durchgeführt?

0

Grundlos von der Bundespolizei abgelehnt worden?

Hab heute einen Brief erhalten, dass ich abgelehnt sei bei der Bundespolizei. Sie sagen ich wäre gesundheitlich 'eingeschränkt' wegen meiner Sehschwäche. Nur habe ich alle, wirklich alle Voraussetzungen vollbracht und verstehe es daher echt nicht. Ich werde Widerspruch einlegen und nochmal ein neues Formular ausfüllen. Die Bundespolizei sucht Leute aber lehnen gesunde und taugliche Menschen ab? Frechheit

...zur Frage

Bundespolizei nach FWD?

Hallo. Ich fange meinen FWD ( 11 Monate ) ab 01.10 an. Ich werd bei der BW meine Zeit als MSKler verbringen. Nun ist meine Frage ob ich Chancen bei der Bundespolizei habe?

Ich habe leider nur einen hauptschulabschluss. Dennoch bin ich ein Arbeitsmensch. Jetzt habe ich gelesen das die BP. zu 90% keine Hauptschüler nimmt und wenn nur mit einem gelernten beruf.

habe ich trotzdem chancen? Bin ja "ausgebildeter Soldat" daqnn eig. Oder habe ich Chancen bei der Landespolizei?

Mfg therocknero

...zur Frage

Welche Fortbildungsmöglichkeiten habe ich bei der Bundespolizei?

Hallo,

Ich war vor etwa 3 Monaten bei einem Workshop der Bundespolizei und dort hat eine Polizistin etwas über den Beruf erzählt. Darunter als was man sich alles nach der Ausbildung Fortbilden lassen kann (Ich glaube sie hat erzählt das man nach der Ausbildung erstmal etwas Arbeitserfahrung sammeln muss und sich dann Fortbilden lassen kann).

Jedenfalls fallen mir nicht mehr alle Möglichkeiten ein die ich dann habe. Hier ein paar Beispiele: Kriminalpolizei / Bereitschaftspolizei / Wasserpolizei / GSG9 Waffenwesen(was auch immer das nochmal war)

Es gab da ziemlich viel. Bestimmt so 15 sachen.. Wäre super, wenn mir jemand einmal alle Auflisten könnte :D

ps: Habe selber versucht etwas zu finden aber nichts gefunden.

...zur Frage

Wird der Gesundheitsfragebogen bei der Polizei in Niedersachsen vor der Einladung zum EAV geprüft?

Hallo Leute,
ich habe mich zum 1.4.2019 bei der Landespolizei in Niedersachsen beworben und nach dem Strukturierten Interview eine Direktzusage erhalten, muss aber noch zur polizeiärztlichen Untersuchung. Meine Frage lautet daher, ob der Gesundheitsfragebogen, welchen man im Umschlag der Bewerbung beifügt, vor der Einladung geprüft wird? Es ist so, dass ich 19 Jahre alt bin(werde in einem Monat 20) und mich am 2.11.2017 einer Augen-Laser-OP unterzogen habe. Ich fügte meiner Bewerbung die präoperativen Werte und das OP-Datum bei. Durch Eigenrecherche stieß ich jedoch auf einen alten Beitrag, welcher allerdings fast 7 Jahre alt ist, in welchem steht, dass die Wartezeit nach einer OP unter 20 in Niedersachsen zwei Jahre beträgt. Ein Einstellungsberater wies mich vor der OP darauf hin, dass ich danach 12 Monate warten müsste. Nun schneiden sich die Information, auch eine andere Einstellungsberaterin konnte mir nichts konkretes sagen, meinte nur, dass ich nicht eingeladen worden wäre, wenn etwas nicht passen würde. Vielleicht kann mir jemand(der sich wirklich auskennt) verraten, ob dieser Gesundheitsbogen vor der Einladung geprüft wird?

...zur Frage

Zusage bei der Bundespolizei... Auswahlphilosphie.. Punktzahl?

Ich habe im EAV II. bei der Bundespolizei etwas unter 100 Punkte erreicht und wollte fragen, ob es trotzdem sein kann, dass ich eingestellt werde? Die Auswahlkommission sagte mir, dass es sogar eher eingestellt werden kann, als einer mit mehr Punkten, da ich 5 Sprachen spreche. Ist das so richtig oder wird dort dann nur auf die Punktzahl geschaut ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?