Antritt, Mittwoch, 01.07.15 Darf ich das erste Wochenende in meiner Grundausbildung der Bundeswehr nach Hause?

6 Antworten

Das hängt davon ab, wie der Dienstplan dann aussieht. Meistens ist es so, daß du in der ersten Woche bis einschließlich Samstag vormittag Dienst hast. Und dann Samstag nachmittag und Sonntag bis zum Zafpfenstreich frei hast. Ab der zweiten Woche hast du dann in der Regel schon ab Freitag nachmittag Wochende.


Auch wenn es gerade nicht zu diesem Thema passt. Weißt du, ob man nach dem Dienst noch in den Kraftraum darf?

0
@MrSchmidt94

Habe dazu gerade was in deiner Frage beantwortet. Generell darfst du das, aber es gelten die Regelungen an deinem Standort. Also wenn der Raum offen ist usw.

2
@MrSchmidt94

In den Kraftraum darfst du nur nach Einweisung und das wird nicht ganz oben auf der Prioritäten-Liste deiner Ausbilder stehen.

Und ich habe damals nach Dienstschluss nichts mehr gemacht, außer sehr intensiv mein Kopfkissen zu untersuchen.

1

Das hängt vom Dienstplan ab. Aber da der 01.07 ein Mittwoch ist, kann es auch gut sein, dass ihr das erste Wochenende nicht frei bekommt. Kann man von "extern" nicht genau sagen

Wo fängst du denn an? Ich habe auch am 1.07 Dienstantritt und in meinem Schreiben stand, dass ich am 04 und 05.07 keinen Dienst habe.

Ich fange in Stadum am 01.07.15 an. Das liegt kurz vor Dänemark.

0
@ZzHILFEzZ

Ich fange in Weiden (Oberpfalz, Bayern) an. Du hast doch sicherlich einen Brief von der Kaserne bekommen? Normalerweise darf man an den ersten Wochenenden nicht nach Hause. 

Falls es aber dringen ist, kannst du dich freistellen lassen. ( Beerdigung, Vorstellungsgespräch, Einstellungstest)

0
@MrSchmidt94

Ich hab eine seid letztem Jahr geplante Abi-Party zu veranstalten... Oder mehr gesagt mit zu veranstalten...:/

0
@ZzHILFEzZ

Zu mir hat der Kompaniechef gesagt: Urlaub, weil man Urlaub will, wird nicht genehmigt. 

Nur für dringende Angelegenheiten.

Du kannst natürlich deinen Chef mal anrufen und nachfragen. 

0
@MrSchmidt94

Bisher hab ich noch keinen Ansprechpartner :o Hoffentlich klappt es...das ich nach Hause kann. Ist ein großes Ding :$ Ps: wärst du denn auch vor gut nem Monat beim Einstellungstest in Hannover ?:o

0
@ZzHILFEzZ

Also ich habe von der Kaserne Weiden vor circa 2 Wochen einen Brief bekommen, mit allen wichtigen Sachen. (was ich brauche, mitnehmen muss, wo ich abgeholt werde, usw.) 

Dort war auch der Kompaniechef und der Spieß aufgelistet, mit Telefonnummern. 

Nein, ich war im März in München ;) Ich fange als Aufklärer im leichten Spähtrupp an.

0
@MrSchmidt94

Was ein Luxus, wirst abgeholt.... Ich hab Tickets bekommen. Darf selber fahren:D Liegt wahrscheinlich daran das ich FwDL mach Naja ich werde mich weiterhin erkundigen und ggf. Morgen mal im Karrierecenter oder beim Karriereberater anrufen :-) vielen Dank trotzdem und viel Glück bei deiner Ausbildung!!

0
@ZzHILFEzZ

Da stehen halt Feldjäger am Bahnhof und transportieren uns in der Zeit zischen 9.30 und 19. Uhr zur Kaserne ^^

Danke dir, wünsche dir auch viel Glück und Spaß bei deiner AGA ;)

0

Wann darf man bei der Bundeswehr Heimfahrten antreten?

Ich gehe ab dem 01.04 zur Bundeswehr. Ab wann hat man das Recht am Wochenende nach HAUSE zu fahren? Sofort das erste Wochenende oder muss man eine Zeit lang dort sein? Vielen Dank für die antworten!

...zur Frage

Kündigung Bundeswehr

Hallo Leute, hab ein kleines Problemchen...ich bin SaZ 4 und habe jetzt fast 3 Jahre rum....hab jetzt aber ein jobangebot bekommen bei dem ich weitaus mehr Geld verdienen würde! So un nu zu meiner Frage..komm ich iwie raus ausm verein ? Ich würde auch auf alles verzichten egal was ich will nur offiziell da raus !

...zur Frage

Uniform bei der Bundeswehr Ausgang?

Wenn man bei der BW seine Grundausbildung macht darf man ja am Wochenende nach hause, kann man auf dem Weg nach Hause seine BW uniform (Ausgehanzug/Flecktarn/..) Tragen?

...zur Frage

AGA Bundeswehr Wann Dienstende, wann nach Hause Siehe Details?

Grundausbildung bei der Bundeswehr. Meine Fragen sind: Geht es das erste Wochenende nach Hause? Wann ist Freitags der Dienst zuende? Tipps was die erste Woche am besten mitbringen ? (Ausser was gefordert ist)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung 3 Monate

Hallo,

ab dem 01.04. trete ich meinen freiwilligen Dienst bei der Bundeswehr an. Die Grundausbildung dauert ja 3 Monate. Zu meiner Frage: Mir wurde gesagt, dass man am Anfang der Grundausbildung an den Wochenenden NICHT nach Hause darf?! Stimmt dies, und wenn ja wie viele Wochen darf man nicht nach Hause? Habe dazu auch nichts brauchbares im Internet gefunden. Bitte um Hilfe !!

LG

...zur Frage

mein freund ist seit heute (01.09.2016) bei der Bundeswehr er macht da seine grundausbildung in merzig saarland meine frage ist: Ab wann darf er nach hause ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?