Antritt, Mittwoch, 01.07.15 Darf ich das erste Wochenende in meiner Grundausbildung der Bundeswehr nach Hause?

6 Antworten

Das hängt davon ab, wie der Dienstplan dann aussieht. Meistens ist es so, daß du in der ersten Woche bis einschließlich Samstag vormittag Dienst hast. Und dann Samstag nachmittag und Sonntag bis zum Zafpfenstreich frei hast. Ab der zweiten Woche hast du dann in der Regel schon ab Freitag nachmittag Wochende.


Auch wenn es gerade nicht zu diesem Thema passt. Weißt du, ob man nach dem Dienst noch in den Kraftraum darf?

0
@MrSchmidt94

Habe dazu gerade was in deiner Frage beantwortet. Generell darfst du das, aber es gelten die Regelungen an deinem Standort. Also wenn der Raum offen ist usw.

2
@MrSchmidt94

In den Kraftraum darfst du nur nach Einweisung und das wird nicht ganz oben auf der Prioritäten-Liste deiner Ausbilder stehen.

Und ich habe damals nach Dienstschluss nichts mehr gemacht, außer sehr intensiv mein Kopfkissen zu untersuchen.

1

Das hängt vom Dienstplan ab. Aber da der 01.07 ein Mittwoch ist, kann es auch gut sein, dass ihr das erste Wochenende nicht frei bekommt. Kann man von "extern" nicht genau sagen

Nein man muss die ersten 2 oder 4 Wochen da bleiben, wenn du aber zum Beispiel abiball hast, kannst du eine Genehmigung beantragen

Das mal jemand vier WE zu Beginn der GA Dienst schieben mußte, hatte dann wohl eher andere Gründe.

0

Man hat dann glaub ich keinen Dienst, man nur nur da bleiben, wegen eingewöhnen und kennen lernen und sowas, ich wollte auch erst bei der Bundeswehr studieren ind wäre dann am 01. mit der GA angefangen und habe halt am 03.07. abiball und daraufhin hat er mir das gesagt

0

Was möchtest Du wissen?