Antriebsriehmen getauscht - Roller fährt 62 km/h

5 Antworten

Hallo,du hast einen neuen Riemen drauf der wahrscheinlich etwas strämmer ist als der Alte.Der war ausgelullt und hat sich mit der Zeit evtl.etwas gedehnt.Der neue packt halt besser.

Du als Halter bist allein dafür verantwortlich das deine Karre so ist wie sie sein sollte.Da hilft auch kein Schreiben von einer Werkstatt.Wenn der zu schnell ist dann muß der gedrosselt werden.Meine TPH läuft auch zwischen 70 - 75 kmh und die ist nicht getunt nur offen.Fahren darf ich aber auch nur echte 50,ist also normalerweise auch zu schnell.Und wenn ich den Grünen sage das das Teil mittlerweile fast 50000 km und 16 Jahre auf dem Buckel hat dann wird die Antwort kommen,"ist nicht unser Problem".So ist nunmal leider der Stand der Dinge.

Also normalerweise wird der Roller nicht schneller wenn man den Antriebsriemen wechselt.Ich denke mal die haben den Distanzring verloren oder vergessen den einzubauen.Den viele Roller sind über den Distanzrimg gedrosselt.

Der SYMPLY fährt ohne was zu machen nur knapp 50km/h. Bei dem Roller fehlt nach dem Riemenwechsel garantiert nun der D-Ring.

Die Aussage von DEA2010 ist schlichtweg falsch. Und wenn du mal nachdenkst kommst du von selbst drauf: Eine Rechnung der Werkstatt beweist gar nichts. Du kannst ja schließlich danach noch selbst dran geschraubt haben. Verantwortlich ist garantiert nicht die Werkstatt wenn du zu schnell damit unterwegs bist. Es kann passieren dass der Roller bei einer Kontrolle sicher gestellt und technisch überprüft wird. Ist alles ohne bauliche Veränderung passiert dir nichts. Stellt man aber fest das manipuliert worden ist wäre das fahren ohne Betriebserlaubnis und auch ohne Füherschein wenn die Klasse A nicht vorliegt

Danke, ich werde auf jeden Fall überprüfen, ob der Distanzring drin ist. Sollte er drin sein, ist ja dann alles ok.

0

Roller entdrosseln - Zu schnell? - Strafe?

Hey ich habe nen Roller der zurzeit auf 25 gedrosselt ist damit ich ihn fahren darf wenn ich allerdings demnächst den Autoführerschein haben werde darf ich ihn ja auf 45 fahren und würde die Drossel deshalb entfernen. Allerdings kann man sich bei der Geschwindigkeit auf den Tacho nicht wirklich verlassen und ich sehe gerade auch keine andere Möglichkeit das zu testen... Also mit welcher Strafe müsste ich rechnen wenn ich statt den erlaubten 45 km/h schneller fahre?

...zur Frage

Roller fährt manchmal 45 kmh obwohl Drossel drin ist?

Hallo, Mein Roller ist auf 25kmh gedrosselt. Ich glaube mit Distanzring. Manchmal fährt er aber 45 kmh, meistens Berg ab.

Warum ist das so?

...zur Frage

Mein Roller fährt 34 km/h habe nur die Mofa Prüfbescheinigung wie schnell darf ich dann fahren?

Hallo Leute, Ich habe in der letzen Woche vor den Sommerferien meine Mofa Prüfbescheinigung gemacht und auch bestanden. Darauf haben meine Eltern und Großeltern ein Roller gekauft. Dieser hat 50ccm. Dort wurde ein drosselung eingebaut. Dieser Roller wurde auch vom TÜV abgenommen. Nur mir ist letztens aufgefallen das mein Roller an guten Tagen(meisten bei heißen Tagen) 34 km/h Fährt und bei normalen Tagen 30 bis 32 km/h. Mein Fahrlehrer hat damals gesagt wenn der Tacho 30 km/h anzeigt sind es in wirklich nur 25 km/h. Stimmt das? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen weil er noch sehr neu ist. Und eigentlich richtig gehen sollte also der Tacho. Und muss ich genau immer 25 km/h einhalten oder kann ich auch 34 km/h fahren so wie das mein Roller anzeigt?

Mfg jan.

...zur Frage

Roller fährt genau 25 km/h?

Hallo Leute,

ich habe einen Roller (Peugeot Jetforce) gedrosselt, er fährt 43 km/h mit drossel drinnen. Jetzt habe ich ihn ein halbes Jahr lang offen gehabt (nicht gedrosselt) da fuhr er 70 km/h. Heute habe ich ihn wieder gedrosselt und er fährt nicht mehr wie davor 43 km/h, sonder genau 25 km/h. Woran liegt das? Und wird er wieder 43 km/h oder wenigstens 35 km/h fahren können?

...zur Frage

50ccm Roller zu schnell

Hey

Mein Roller läuft geradeaus ca. 52 km/h. soweit sogut, jedoch geht er bergab locker 70. eigentlich dürfte er ja nur 45 fahren. meine frage: sind die 70 bergab zu schnell, oder ist es okay, weil er geradeaus ja nur kapp über 50 fährt ? :) getunet oder derartiges wurde nichts.

MfG

...zur Frage

SYM Mio 50 Roller

Hallo ihr lieben Ich bin am überlegen ob ich mir einen mio 50 von sym holen soll. Der roller ist vom optischen wie vom technischen sehr schön. Hat jemand Erfahrung mit dem roller? Für 50 kubik? Fährt er wie angegeben 45 km/h oder etwas schneller/langsamer?

Danke schonmal Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?