Antriebslosigkeit und keine Lust auf nichts...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

geh mal zum Arzt und lass deine Blutwerte checken. Vielleicht ists ja ein Vitaminmangel oder etwas stimmt mit deiner Schilddrüse nicht... Vielleicht auch einfach nur Winterblues. Dagegen hilft spazieren, wenn die Sonne scheint..

Alles Gute

Du gehst ganz offensichtlich über deine Kräfte. Mein Rat: das wichtigste zuerst, der Schulabschluß! Gib die Arbeit in der Bäckerei auf und erhole dich in dieser Zeit lieber. Ratsam: Bewegung an frischer Luft und ganz einfach ein ausgiebiger Mittagsschlaf. Du solltest die Warnsignale deines Körpers: "ausgelaugt und zu nichts Lust" ernst nehmen. Ein wenig Ruhe wirkt Wunder, probiers mal aus.

xXManjuChanXx 16.03.2013, 20:45

schon etwas doof, weil ich dort nur einen Monat gearbeitet habe...

0

Ich würde auch sagen, dass ist die Pubertät, bzw. die Anforderungen des jungen Erwachsenenlebens. Das ist nicht ohne, ich kenne das noch von mir früher. Ich weiß noch, dass ich von der Schule nach Hause gekommen bin und mitunter den ganzen Nachmittag verschlafen habe um dann am Abend wieder um 22h ins Bett zu gehen.

Und sei nicht so streng mit Dir, das bringt Dir nichts, höchstens noch mehr Antriebslosigkeit. Das sagt sich natürlich immer so leicht. Doch auch das kannst Du lernen.

Und zum Thema Führerschein: Ich fahre heute ganz gut Auto, hatte bis lang noch nie einen Unfall und den Führerschein nun seit 15 Jahren. Als ich damals mit meinem Fahrlehrer im Auto war hatte ich dauernd Angst etwas faqlsch zu machen - und habe das auch. Kaum war die kritisierende Instanz weg konnte ich problemlos fahren. Sicher meint es dein Vater nur nett, aber vielleicht kannst Du ihm ja mal nett sagen, dass es Dich verunsichert immer nur Kritik zu hören und dass Du es gut finden würdest, wenn er auch hervorhebt, sobald Du etwas gut gemacht hast. Manchmal vergessen Eltern das ;)

LIebe Grüße Peter

Cola cola cola cola . . Trink davon 5 liter und gut (:

ich glaube, das sind pubertätssanwandlungen, die sich bald geben werden

Was möchtest Du wissen?