Antriebslos, unmotiviert, müde, Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Ausgeschlafen;-) sein ist erst mal der Grundstock für einen guten Tag. Wechseldusche macht dich munter und härtet dich ab. Gesundes Frühstück raus in die Natur, was soll jetzt noch schief gehen.

75

"...raus in die Natur, was soll jetzt noch schief gehen.?"

Eine Exkursion zum GF-Planeten ? Gott-sei-Dank sind wir dagegen ja resistent ! :>

0

Frühjahrsmüdigkeit? Mehr an die Luft gehen, sich auch draußen betätigen, wenn die Sonne scheint, die Wärme genießen, viel Obst und Gemüse essen, trinken, um den Körper zu entschlacken

Das kenne ich auch, aber jetzt wo es wieder wärmer wird und es morgens hell ist kann ich viel besser aufstehen..vll. solltest du einfach früher ins bett gehen und versuchen einzuschlafen..frische luft hilft dabei auch und wenn man probleme hat kann man soweit ich weis auch schlechter einschlafen.......geh tagsüber spazieren oder triff dich mal mit freunden und wenn du wirklich mal zu müde bist mach ein kleines mittagsschläfchen für so ca. 1 stunde!ich denke aber das geht von selber wieder weg,war bei mir auch mal so...suche einfach beschäftigungen die dir spaß machen damit du abends ausgelastet bist und schlafen kannst,vll. ein bisschen sport sowie joggen etc........:)

Antriebslos - wie raffe ich mich wieder auf?

Schönen Abend Leute,

In letzter Zeit fühle ich mich extremst antriebslos und habe keinen wirklichen Rat mehr wie ich dagegen vorgehen sollte...

Ich bin 16 Jahre alt, bin derzeit im 3. jahr einer 5-jährigen Schule und eigentlich auch total beliebt bei meinen Klassenkameraden und habe mehrere Freundeskreise, die ich über alles liebe jedoch hab ich über die letzten Monate immer weniger Bock darauf mit ihnen was zu unternehmen, verschlafe fast jeden Nachmittag wenn ich von der Schule heim komme und finde einfach keine Motivation mehr wirklich hinaus zu gehen.

Ich bin extrem nachdenklich geworden und hinterfrage seeeeehr viele sachen, sehe keinen wirklichen Fortschritt mehr in meinem Leben und fühle mich ein wenig wie ein Versager.

Es fühlt sich so an als hätte ich ein "inneres Feuer" verloren und bin nur noch müde, will am liebsten einen kompletten Neustart - Auswandern und von 0 an beginnen, was als 16jähriger ohne Vollzeitjob nicht so leicht ist…

Mich würde interessieren, ob irgendwer schon einmal solche situationen erlebt hat und wie er/sie damit umgegangen ist. Musste mir das einfach von der Seele schreiben.

Wenn irgendwer so spät noch ein paar Worte für eine Antwort findet wäre das wirklich, wirklich nett <3

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?