Antriebslos, Freundin macht bald schluss

9 Antworten

Uff, schwierig, wenn Du Deiner Freundin so viel an "Macht" gibst - dass es ohne sie keinen Sinn macht. Das wichtigste bist Du. Wenn bei Dir alles fit ist, dann kommen die Frauen meist von alleine (und bleiben auch!). Tu was für Dich, was Dir gut tut! Und das regelmäßig. Das ist äußerst wichtig. Treff Dich mit Kumpels, geh zum Sport oder Spazieren und trink einen starken Kaffee in einer Bar, die Dir gefällt.

Gib dem inneren Schweinehund mal ein bißchen weniger Futter! und unternimm endlich was. Jemand wie du ist sicher kein gesuchter Partner, also ändere was (nur du selbst kannst das!)

Dann nimm mal deine letzte Kraft zusammen und mach einen Termin mit einem Psychologen, um deine Probleme anzugehen.

Schilddrüsenüberfunktion, aber antriebslos?

Kann man eine SchilddrüsenÜBERfunktion haben, obwohl man antriebslos und eher müde ist (Trotzdem schnelles Herzklopfen)? Da sollte man doch eher hyperaktiv sein.

...zur Frage

Wozu soll ich noch Leben?

Ja gibt es einen Grund Leben zu wollen? Also ich sehe keinen Sinn im Leben. Aber was soll man da tun wenn man nur noch vegetiert? Welchen Sinn macht das Leben denn überhaupt? Ich jedenfalls sehe keinen Sinn am Leben, was soll man tun wenn man schwerst depressiv ist und am liebsten erlöst werden will das heisst sterben? Ich meine es gibt kaum eine andere Lösung als der Tod. Finde ich zumindest. Wozu also noch weitervegetieren? Macht doch keinen Sinn ewig zu vegetieren oder?

...zur Frage

Wozu lebt man denn überhaupt?

Welchen Sinn hat das Leben eigentlich? Wirklich viel Sinn macht das ganze ja nicht, und irgendwann stirbt man sowieso. Ich jedenfalls sehe keinen Sinn daran noch weiter zu leben, oder besser gesagt zu vegetieren. Ausserdem wird die Welt immer kranker und verrückter. Also wozu das ganze? Wozu vegetiert man? Ehrlich gesagt will ich nur noch sterben da ich keine andere Lösung mehr sehe, denn nichts macht mehr Sinn. Also was soll ich tun? Wozu dieses unsinnige Leben? Man ist am Schluss sowieso nur ein Sklave des Systems. Und es wird ja immer extremer bald wird ja die neue Weltordnung installiert werden, das bedeutet totale Versklavung. Also was hat das ganze noch für einen Sinn? Was bringt es Sklave des Systems zu sein um den Reichen zu dienen? Was soll das?

...zur Frage

Ist man scho Selbstmordgefährdet wenn man nur daran denkt?

Meine betse Freundin ist sehr depressiv geworden nach dem ihr Freund mit ihr schluss gemacht hat..sie weint nur noch..und hat sich geritzt..letzte Woche hat sie mir gesagt das sie immer wieder Selbstmordgedanken hat.Ist sie Selbstmordgefährdet? Und wie kann ich ihr helfen?

...zur Frage

Ich habe oft Selbstmordgedanken. Was soll ich tun?

Also ich denke ziemlich oft an Selbstmord, würde am liebsten einfach sterben, hasse mein Leben, und ich hasse mich, und ich denke es macht eh keinen Sinn zu leben. Was sollte man bei Selbstmordgedanken machen? Und wenn man am liebsten sterben würde

...zur Frage

depressiv oder vllt nur pubertät...?

ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll aber es ist so dass ich mich seit über einem halben jahr komplett verloren fühle bzw keinen sinn zum leben habe, das einzige was mich hier hält ist mein gewissen. (bin 17)
ich lieg immer wenn ich zuhause bin im bett und bin einfach so antriebslos (worunter auch meine schulische leistung leidet aber bin nicht bereit was zu ändern da ich eh keine ziele hab)
ich isoliere mich von meinen freunden damit ich sie nicht zu arg verletze wenn ich mal nicht mehr da sein sollte, tu nur dinge bei denen ich weiss dass sie meiner gesundheit schaden und hab an nichts mehr spaß.
wird das immer so bleiben? oder wird es irgendwann besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?