Antrete Befreit bei Bundeswehr, was nun?

1 Antwort

Hallo,

wir hatten bei uns einen der MSG bis DZE war da hat keiner das Wort Dientunfähig in den Mund genommen da sein Tagesdienst nicht beeinträchtigt war. Wir waren allerdings in einer InstKp.

Solange du nicht z.B Einsatzuntauglich geschrieben wirst oder KzH bis DZE würde ich mir da nicht so gedanken machen.Der Arzt hat das ja auch mit zu entscheiden!

Wie entstand der Spruch "Sieg Heil!"?

Wo ist der Zusammenhang zwischen dem eigentlichem Sieg und dem Heil. Im Grunde macht der Ruf doch garkeinen Sinn... also wie konnte er so entstehen?

...zur Frage

Bundeswehr trotz zuvor ausbildung zum verkäufer (nur als Überbrückung). Hat man da weniger chancen weil Verkäufer ja n komplett anderer Zweig ist?

Hallo ich würde gerne mit 18 zur Bundeswehr. Nur mache ich jetzt bis ich dieses Alter erreicht habe eine "überbrückungs" Ausbildung als Verkäufer. Nun meine Frage, wirkt das für die Bundeswehr abtörnend das ich Verkäufer gelernt habe? Bei der Bundeswehr würde ich gerne Jäger oder Fallschirmjäger machen :)

Grüße:)

...zur Frage

Ist es möglich als Bundespolizist zur Bundeswehr als offizier zu wechseln?

...zur Frage

Deine Ausrüstung beim Bund selber aussuchen

Ich würde gerne wissen ob man bei der Bundeswehr seine ausrüsten aussuchen kann ich rede jetzt nicht von Waffen und der Tarnung sonder ob ich mir einen anderen Helm (gleiche tarnung wie der rest der Kompanie) kaufen kann oder ob man einen Platten Träger (Molle System) bekommt oder sich denn selber kaufen kann da ich gerne wenn ich zum Bund gehe sowas gerne hätte weil ich habe mir mehrere Videos angeschaut und die Soldaten hatten nur als sie in Afganistan waren Molle Systeme(Platten träger) und ich finde sowas einfach praktischer zum helm das nicht schlimm aber ich finde der sieht in Videos immer so hoch aus :D naja aber ist auch egal aber so ein Platten Träger wäre schon Cool

...zur Frage

Wurde die Parole der Französischen Revolution 'Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit' erfüllt bzw wurde es umgesetzt?

...zur Frage

Warum gibt es keine deutschen Flugzeugträger

Hallo erstmal...

Warum gibt es eigentlich keine deutschen Flugzeugträger ??

LG Dennis ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?