Antragsformular auf Teilhabe am Arbeitsleben bei der Arbeitsargentur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier sind viele Infos zum Thema: arbeitsagentur.de/nn_26192/Navigation/zentral/Buerger/Behinderungen/Rehabilitation/Rehabilitation-Nav.html

Ein Antrag ist auf der Homepage der Arbeitsagentur nicht zu finden. Ich vermute, weil die Arbeitsagentur die Antragsteller bei der Antragsteller noch genau beraten möchte (und weil die meisten einen Anspruch gegenüber der Rentenversicherung haben). Die Rentenversicherung ist vorrangig gegenüber der Arbeitsagentur (wenn man genügend lange Rentenversicherungsbeiträge gezahlt hat).

Gruß

RHWWW

Danke für den Stern!

0

Hallo, meinst Du vielleicht Antrag auf Leistungen zur TEilhabe am Arbeitsleben? Dann könntest du einen Blick auf die Seite vom Deutschen Rentenversicherungsbund werfen, dort findest du Unterlagen zum Download unter der Rubrik Formulare und Publikationen...

Danke für die Antwort. Ich weiß, dass man den Antrag bei der Rentenversicherung als Vordruck finden kann, aber ich weiß nicht wo es ihn für den Kostenträger Agentur für Arbeit gibt.

0

Was möchtest Du wissen?