Kann ich einen Antrag auf Pendlerfahrtkosten beim Arbeitsamt stellen?

4 Antworten

Was meinst du mit ARGE ?

Die gibt es schon einige Jahre nicht mehr,entweder hast du ALG - 1 von der Agentur für Arbeit bezogen oder ALG - 2 vom Jobcenter oder beides zusammen,wenn dein ALG - 1 nicht gereicht hat deinen Bedarf nach dem SGB - ll zu decken.

Solltest du nur ALG - 1 bekommen haben,dann müssen solche Leistungen immer vor Beschäftigungsaufnahme beantragt werden.

Nein.

Die Unterschrift unter dem AV spielt doch überhaupt keine Rolle, sondern dass das Arbeitsverhältnis faktisch existiert und daher auch Lohnansprüche bestehen.

Was für Pendlerfahrtkosten?

Kann ich als Arbeitnehmer während der Probezeit selbst fristlos kündigen?

Ich habe einen neuen Job angetreten, der mir überhaupt nicht liegt (Kollegen, Chef, Arbeit)! Nun habe ich einen neuen in Aussicht und würde gerne fristlos kündigen. Ist dies während der Probezeit möglich? Ein Arbeitsvertrag ist auch noch nicht unterschrieben.

...zur Frage

Kündigungsfrist bei Widerruf der Kündigung?

Hallo,

ich bin in einer seltsamen Situation. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe im Dezember 17 bei meinem jetzigen Arbeitgeber gekündigt und noch im Dezember einen neuen Vertrag unterschrieben. Mein Arbeitgeber kam mir aber nochmal mit einem neuen Angebot entgegen, mit der Bedingung das ich die Kündigung schriftlich zurückziehe. Das habe ich im Februar getan. Der potenzielle neue Arbeitgeber hat mir aber nun nochmal ein ungschlagbares Angebot gemacht, jedoch verlangt er weiterhin den Eintritt am 01.05. der auch so im Arbeitsvertrag geregelt ist. Die Frage: Ist der Widerruf der Kündigung überhaupt möglich, da ich ja bereits einen neuen Vertrag im Dezember unterschrieben habe?

Vielen Dank!

...zur Frage

unterschriebener arbeitsvertrag

Wenn man einen arbeitsvertrag unterschrieben hat ,muß man trotzdem zum termin des arbeitsamtes kommen oder reicht es,wenn man denen das telefonisch oder schriftlich mitteilt,dass man demnächst arbeiten geht.

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag mit Sachgrund (Elternzeitvertretung )ohne ablaufdatum ?

HalloIch habe am 16.2.16 einen Arbeitsvertrag unterschrieben, der für eine Elternzeitvertretung ist ohne ablaufdatum. Am 01.6.17 habe ich erfahren das ich Schwanger bin. Dies habe ich unverzüglich meinem AG mitgeteilt, da ich in Schichten Arbeite und im Reinraum in der Arzneimittel Herstellung tätig bin. Eine Woche später, wurde mir ein Beschäftigungsverbot erteilt, plus Kündigung das ich zum 31.8.17 das Arbeitsverhältnis endet. Vorher wurde mir nicht schriftlich mitgeteilt, wann der befristete Arbeitsvertrag endet. Es wurde mir erst mitgeteilt, nach dem der Firma bekannt war das ich Schwanger bin. Meine Frage ist nun ob es rechtens ist? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ich habe einen Personalfragebogen unterschrieben habe keinen Vertrag muss ich arbeiten ohne Vertrag?

Ich habe mich bei einer Gebäudereinigungsfirma beworben, dort habe ich einen Personalfragebogen ausgefüllt. Ich bin auch arbeiten gegangen habe aber bis heute keinen Vertrag. Ich will auch nichts mehr mit der Firma zutun haben. Muss ich schriftlich kündigen obwohl ich keinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe?

...zur Frage

Kündigung ohne Arbeitsvertrag1?

Hi,

vor zwei Wochen habe ich bei einem Unternehmen einen Personalbogen ausgefüllt,

weil ich Interesse an der Stelle hatte. Jedoch hat sich für mich kurzerhand eine andere Gelegenheit ergeben.

Arbeitsvertrag habe ich dort noch nicht unterschrieben...die Firma schrieb mir jetzt, ich solle Morgen anfangen.

Muss man schon eine Kündigung schreiben oder reicht es aus zu sagen, man hat eine andere Stelle gefunden?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?