Antrag Hautstraffung Kostenübernahme (MANN)

2 Antworten

Wende dich an deinen Arzt und dann an die Krankenkasse. Der Arzt entscheidet, was gemacht werden sollte. Schönheitsoperationen übernimmt die Krankenkasse natürlich nicht, wenn ich lese, was du alles gemacht haben möchtest.

http://www.wbs-law.de/medizinrecht/mussen-die-kosten-einer-hautstraffung-nach-starker-gewichtsreduktion-von-der-krankenkasse-ubernommen-werden-35462/

die Kosten muß Du wohl selber tragen, außer Du hast schlimme Krankheiten durch die Hautschürzen/-Lappen bekommen und versch. andere Behandlungen haben keinen Erfolg gebracht... bei Pilz-Infektionen und ähnliches sind dann innere Organe gefährend, nur dann wird in dem speziellen Bereich ggf. die Schnippel-OP übernommen..

Die 13. Kammer des SG Aachen kommt zutreffend zu der Bewertung, dass die Fettschürze selbst keine behandlungsbedürftige Erkrankung darstellt.

2012...Eine operative Hautstraffung wird von der gesetzlichen Krankenversicherung indes zu übernehmen sein, wenn die Fettschürze ursächlich für eine Erkrankung an einem anderen Organsystem ist, die anders als durch eine Hautstraffung nicht behandelt werden kann. Kommt es beispielsweise durch die Fettschürze zu einer Pilzinfektion, die durch eine medikamentöse Therapie nicht beherrschbar ist, wird eine operative Hautstraffung von der gesetzlichen Krankenversicherung zu übernehmen sein, wenn alle anderen in Betracht kommenden Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft worden sind.

ALG 1 auf Zahlung bis Ende des Monats warten?

Hallo zsm. Also. Mein anliegen ist folgendes. Habe am 4.1 ALG 1 "beantragt". Am 10.1 wurde die Bewilligung gefertigt und kam am Freitag bei mir an. Habe aber noch kein Geld drauf. Habe auch nicht große Ahnung von dem ganzen gedöns... Deswegen frag ich ja. :) Also.. Bekommen ich mein Geld erst am Ende des Monats oder kann ich damit ggf. Schon morgen damit rechnen?

...zur Frage

Kann Antrag auf Bewilligung einer Umschulung zur Erzieherin so weggeschickt werden?

Hallo, habe von meiner Sb vom Arbeitsamt nur eine mündlich ne Zusage für die Finanzierung der Umschulung zur Erzieherin bekommen, sie möchte mir jedoch nichts schriftliches geben. Habe nun den Antrag auf Bewilligung gestellt, kann ich dass so wegschicken? Einen Schulplatz hab ich leider noch nicht sicher befinde mich im Auswahlverfahren an einer Fachschule für Sozialpädagogik, die Umschulung würde im August beginnen und ich verstehe nicht, warum meine SB mir bezüglich der Kostenübernahme nichts schriftliches aushändigen möchte, deshalb hab ich den Antrag gestellt

...zur Frage

Wie kann man den Hintern noch bezeichnen? Antrag zur Hautstraffung.

Wie kann ich den Hintern oder Po noch nennen? Gluteus Maximus klingt doch sicher zu Speziell.

...zur Frage

Welche Unterlagen brauche ich für eine Kostenübernahme der Krankenkasse für eine Ohren OP?

Hallo, ich bräuchte dringen eine OP an den Ohren, da ich hinten an den Ohrläppchen große Knubbel habe die immer weiter wachsen und beim Schlafen drücken und weh tun, ich kann keine Zöpfe mehr tragen, daher war ich bei einem Ästethischen Chirurg und habe mich beraten lassen, denn ich will diese gerne entfernen lassen da sie wirklich stören und es unschön aussehen, und ja ich will zu einem Ästethischen da ich schon gerne will das danach meine Ohren auch einigermaßen ansehnlich aussehen. Ich werde bei der AOK einen Antrag auf Kostenübernahme stellen, mir ist egal ob alles übernommen wird da es ja auch um die Schönheizt geht, aber hauptsache die Knubbel kommen weg und ein Teil davon wird bezahlt. Die Op kostet 850 euro, ein recht günstiger Preis im Vergleich zu anderen Kliniken.

Ja ich weiß ich kann zu meiner KK und fragen aber ich wollte bereits morgen hin und alles abgeben und den antrag ausfüllen und ich war bereits dort und kann mich leider nicht mehr an alles erinnern, aufjeden fall haben sie gemeint Fotos, gutachten vom arzt (habe von meinem Hausarzt einen Zettel bekommen) und sonst soweit ich mich erinnern kann nichts mehr, hatte vielleicht jemand sowas schon mal durch und kann mir sagen was ich dem Antrag noch beifügen muss?

...zur Frage

Klassenfahrt abgelehnt, weil diese außerhalb des Bedarfs statt findet?

Hallo, ich habe zu der Zeit wo wir noch im Bedarf waren einen Antrag zur Kostenübernahme einer Klassenfahrt meiner Tochter eingereicht . Leider hat mir die Klassenlehrerin jetzt erst Bescheid gesagt das, dass Amt noch nicht bezahlt hat vor 2 Monaten. Habe dann dort angerufen und heute einen Brief bekommen das Bildung und Teilhabe uns nun nicht mehr zusteht, da wir keine weiter Bewilligung mehr beim Amt bekommen haben . Die Klassenfahrt musste im Bedarfs Zeitraum bezahlt werden und die Klassenfahrt findet auserhalb des Bedarfs statt . Stimmt es , das dass Amt dann nicht mehr zahlen muss? LG

...zur Frage

Umzugserlaubnis bei Hartz 4 - wie erhalte ich sie?

Hallo,

ich befinde mich auf Wohnungssuche (Kind schwerstbehindert, Wohnung zu klein und schlecht geschnitten, sodass mit Rollator nicht passierbar, fehlende Rollläden = Schlafstörungen etc.)

Nun habe ich einige Wohnungen in einem anderen Kreisen gefunden, die in unser Raster passen würden.

Wie gehe ich nun Schritt-für-Schritt vor, und in welcher Reihenfolge?

Angefangen mit der Bewilligung der neuen Wohnung, über die Beantragung einer Umzugserlaubnis bei der alten Arge, Antragsstellung und was seitens des Amtes noch dazu gehört.

  • Was mache ich zuerst?

  • Wie soll der Antrag für eine Umzugserlaubnis aussehen, was soll ich beifügen?

Vielen Dank und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?