Antrag für Reha Sport Krankenkasse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Krankenkasse benötigt diesen ärztlichen Vordruck, auf dem der Name des Rehasportvereins zu ergänzen ist.

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

0

Ein Formloser Antrag reicht,

Antrag auf Kostenübernahme (krankenkasse): Hingehen oder hinschicken?

Hallo! Wie oben beschrieben geht es um einen Antrag auf Kostenübernahme (hier jetzt Nasen-OP, aus medizinischen Gründen). Diesen soll ich bei der Krankenkasse vorlegen mit Bildern. Geht es nicht schneller, wenn ich einen Termin mache und mein Problem direkt schildere und den Antrag persönlich einreiche? Könnte dann nicht schon schneller Antwort gegeben werden oder macht das keinen Unterschied? Wer hat Erfahrungen darin, wie lange die Krankenkasse (bei mir AOK) für so etwas braucht?

Vielen, vielen Dank.

...zur Frage

Ist eine (Reha) Sportbescheinigung für den Antrag auf eine Magenverkleinerung erforderlich oder nur ein Bewegungstagebuch?

Der Arzt sagte beim ersten treffen es sei nur ein Bewegungstagebuch von 4 Wochen notwendig, die SGH sagt ein Sportnachweis bzw Reha-Sport ist notwendig. Der Hausarzt sagt Reha Sport dauert ein Jahr. Was ist gefordert und wenn Nachweise notwenig sind, über welchen Zeitraum?

Wie kommt man denn dann eigentlich an eine Verordnung?

...zur Frage

Wie kann ich im Antrag die Dauer einer Reha beeinflussen/verlängern?

Guten Tag,

ich möchte gerne eine Reha wegen Adipositas+ Essstörung(Binge Eating Discorder)machen. Ambulant habe ich bereits Ernährungsumstellung plus Sport ausprobiert, aber es klappt nur maximal. Nun plane ich eine Reha zu beantragen. Habe bereits mit der Krankenkasse telefoniert, die meinten so etwas dauert nur 3 Wochen. Ich habe aber über 30 kg zu viel und das schaffe ich in der Zeit nicht. Mir ist klar das es keine Reha gibt die komplett mit mir alle Kg entfernen wird und das ich auch nach der Reha selber weiter an meinen Gewicht arbeiten muss, aber kann mir jemand von euch der Erfahrungen mit Reha Anträgen und Dauer hat sagen wie man eine längere Reha bekommt. Was sind die Vorraussetzungen? Was für Unterlagen muss man nachweisen? Ich hatte an eine Dauer von mindestens 2-3 Monaten gedacht.

...zur Frage

Antrag auf Kostenübernahme bei der AOK - Reicht ein einfaches Schreiben mit den Dokumenten im Anhang oder gibt es da ein Formular?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne einen Antrag auf Kostenübernahme für einen operativen Eingriff an der Brust stellen. Seit der Pubertät wurde ich mit Mammaasymmetrie diagnostiziert. Gestern war ich dann im Brustzentrum und habe mich beraten lassen. Die Ärztin meinte, dass es sich definitiv um einen Fall handelt, den die KK übernimmt, hat mir Bilder und ein Gutachten mitgegeben.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß wie ein solcher Antrag zu stellen ist. Reicht ein einfaches Schreiben mit den Dokumenten im Anhang oder gibt es da ein Formular? Ich bin im Internet nicht fündig geworden. Hoffe jemand von euch hat damit Erfahrungen gemacht.

...zur Frage

reha-in welchen abständen möglich?

Hallo, ich konnte keine Info finden, in welchen Abständen die Kostenübernahme für eine stationäre Reha über die Krankenkasse möglich ist.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?