Antrag für Kostenübernahme stellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Derzeit übernimmt kaum eine KK das libre... Es steht nicht im Hilfsmittelkatalog und daher können/dürfen die Kassen es Nicht übernehmen. Ganz selten gibt es mal einzelfallentscheidungen. Soweit ich weiß will die DAK für Kinder die Kosten übernehmen. (Also unter 18 jährige).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey ich habe auch diabetes und bin in deinem alter.

ich habe mein Freestyle libre Vorgestern Bekommen und unsere Krankenkasse hat es zum glück übernommen da die meine Pumpe nicht übernommen haben, war das eine ausnahme aber du kannst es ja trotzdem mal versuchen.Bin auch bei der Barmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich pers. hin gehen. So kann man evtl. Die Übernahme gleich mitnehmen. Sollte aber schon eine ärztliche Verordnung dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Diabetologe hat da keinen Rat und/oder Unterstützung für Dich?

Schau mal hier, da gibt es sehr viel zum LIbre, auch bezüglich Krankenkassen, die die Sensoren zahlen. Übrigens das beste Diabetikerforum für Typ 1er (und auch 2er). ;)

http://www.insulinclub.de/index.php?page=Board&boardID=93


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich ganz formlos schreiben.

da meine Tochter (mein Sohn) Diabethes hat und nun ein FreeStyle Libre benutzen kann, bitte ich Sie, die Kosten hierfür zu übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich bin selber Diabetiker und wollte gerne libre haben. Ich bin bei der DAK. Mein Arzt meinte, dass die es nicht bezahlen muss, aber wir da anrufen sollten. Dies haben wir gemacht und die meinten, dass sie dieses Gerät seit dem 18.02.16 glaube ich nicht mehr bezahlen. Den Grund habe ich leider vergessen. Meine Eltern meinten, wenn wir das Gerät selber kaufen würden, dann würde die Chance verfallen, dass die Krankenkasse es irgendwann mal bezahlt. Also sehe ich schlechte Karten:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?