Antrag für eine Nachzahlung möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte ich theoretischer weise eine Nachzahlung beantragen ?

Nein. Die berechnen Dein ALG I und zahlen Dir dann z.B. für den letzten Monat Dein Geld.

Zusätzliches ALG I gibt es nicht.

Du hättest die Möglichkeit gehabt, ALG II als Überbrückung zu bekommen, aber die Zahlung wäre dann mit ALG II verrechnet worden bzw. man hätte es von Dir zurückverlangt.

Also auch nichts zusätzlich sondern nur ein Darlehen.

MfG

Johnny

Was für eine Nachzahlung möchtest du denn haben ?

Das ist beim ALG - 1 Bezug ganz normal,das man rückwirkend für den Monat Leistungen gezahlt bekommt.

Du hättest nur weiter einen Vorschuss vom Jobcenter bekommen können,der dir dann auch wieder verrechnet würde.

Hast du mal geprüft,ob du evtl.Anspruch auf eine ALG - 2 Aufstockung hast oder sogar Anspruch auf Wohngeld ?

welche Nachzahlung denn?

Du hast dür jeden Monat Geld bekommen, bzw, bekommst für jeden Monat Geld .... Alg2 zum Monatsanfang, Alg1 zum Monatsende ....

das ergibt sich keine Nachzahlung ....

Achso und man soll mit aufgestockdem ALG2 von etwa 167€ bis ende des Monats leben ? Abgesehen von Miete und Rechnungen zahlen ? Naja hat sich schon erledigt...trotzdem Danke

0

Arbeitslosengeld 1 Antrag abgeben

Hallo

bin seit 01.11.2014 Arbeitslos.Nun hätte ich mich gestern spätestens bei der Aegntur melden müssen also am 03.11.2014

Leider hab ich nichzt nachgeschaut wie die Öffnungszeiten sind das Nachmittag geschlossen ist.