Antrag Erbschein muss man zur Ladung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne es so, dass man sich zur Beantragung eines Erbscheines ausweisen muss - und wenn der Erbschein nicht über einen Notar beantragt wird, musst Du persönlich erscheinen.

Hallo.

Ich bin früher mal hingefahren, und musste mich ausweisen.
Ich kann mich deshalb erinnern das ich den Ausweis vergessen hatte und gefragt wurde ob jemand vom Amtsgericht mich kennen würden.
Meine Schwägerin arbeitete da (heute auch noch). 
Am Abend ist noch der Wachtmeister vom Amtsgericht vorbei gekommen um den Ausweis zu holen. Der wohne nur paar Kilometer entfernt.
Den Erbschein habe ich erhalten. Waren mehrere Ausfertigungen.

Für Rente Kirche, Bank Bestatter Grundbuchamt usw.

Meinste, sowas wird zum Spaß anberaumt?

Playmuckel 05.08.2017, 12:30

Naja es geht eher darum dass man keine Urlaub den man mit Familie geplant hat vor 6 Monaten jetzt absagen kann. Weil dann werden wir den Termin verschieben müssen

0

Was möchtest Du wissen?