Antrag beim Jobcenter abgegeben ohne stempel geben lassen wie weiter?

1 Antwort

ich würde in deinem Fall beim nächsten Mal darauf achten, dass der Empfang bestätigt wird , im nachhinein ist immer schwierig.

ALG 2 Antrag - seit 2 Monaten keine Rückmeldung?

Guten Morgen,

da ich auf Jobsuche und 25 geworden bin, bin ich nun nicht mehr beim U25-Jobcenter und musste einen Antrag auf ALG 2 stellen. Dies tat ich Ende Juni im Jobcenter mit Stempel. Nun sind 2 Monate vergangen und ich habe nichts mehr vom Jobcenter gehört.

Ist das normal?

Wie lange dauert normalerweise so eine Bewilligung und habe ich Anrecht auf das Geld der letzten 2 Monate?

Ich habe diese Zeit auf Kosten meiner Eltern gelebt und habe einiges zurückzuzahlen.

Oder ist es sogar möglich, dass die Unterlagen trotz Stempel vom Jobcenter verloren gegangen sind?

Friedliche Grüße

...zur Frage

Anerkenntnis vom Jobcenter (Einstweiliger Rechtsschutz)

Hi alle zusammen, vielleicht kann mir einer von euch helfen, denn im Internet finde ich nichts passendes. Es geht um folgendes :

Ich habe am 30.10.2014 einen Antrag auf ALG 2 beim Jobcenter gestellt. Diesen hat das Jobcenter aber nicht bearbeitet auch nach mehrmaligen Aufforderungen. Hab deswegen beim Sozialgericht eine Untätigkeitsklage eingereicht und gleichzeitig einen Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz gestellt. Wie durch ein Wunder habe ich 3 Tage später einen Anruf vom Sozialgericht bekommen, dass das Jobcenter ein Anerkenntnis abgegeben hat.

Meine Frage ist jetzt, wie es weitergeht ? Wie lange darf sich das Jobcenter "Zeit lassen" das Geld zu zahlen und sollte sie es nicht tun, was habe ich da für Möglichkeiten ? Sollte ich das Anerkenntnis annehmen oder lieber auf ein Urteil bestehen ? Enstehen da neue Kosten ?

Ich hoffe ihr wisst vielleicht etwas. ;)

...zur Frage

Hallo kann man einen Antrag auf Kostenübernahme für Wohnkosten beim Jobcenter zurückziehen?

Meine Freundin hat beim jobcenter einen Antrag auf Kostenübernahme für Unterkunft abgegeben. Es ist so, dass sei im Haus der Mutter wohnt und die beiden gestern abend abgemacht haben, dass sie bis auf weiteres mietfrei wohnen kann. lediglich die Nebenkosten muss meine Freundin zahlen.Kann sie diesen Antrag ohne Probleme wieder zurückziehen?

...zur Frage

Wie lange dauert, bis der Antrag auf Grundsicherung im Alter bearbeitet wird?

Ich habe am 22.06.2017 den Antrag auf Grundsicherung im Alter gestellt und allen angeforderten Unterlagen abgegeben. Wie lange dauert, bis der Antrag bearbeitet wird?

...zur Frage

Wie lang dauert es bis Jobcenter überweist

Hab vor ner Wochen mein Antrag wegen Bewerbungskosten abgegeben ca 35 € mir wurde aber noch nix überwiesen wie lang dauert des ?

...zur Frage

Im Juni bei Jobcenter gewesen wegen ALG 2, Antrag aber erst im Juli abgegeben, nachdem Leistung versagt wurde (auch für den Juli) weil Antrag zu spät abgegeben?

Muss Jobcenter trotzdem den Antrag noch bearbeiten und prüfen ob ein Anspruch besteht? So das ich den Juni noch gezahlt bekomme? Wenn ich jetzt wieder einen neuen Antrag stelle dann gilt der nur ab diesen Monat, dann bekomme ich für letzten Monat kein Geld. Hätte ich auch so keinen Anspruch auf ALG 2 für Juni? Bekommt man nur für den Monat wo man den Antrag abgegeben hat rückwirkend Leistungen oder bekomme ich für Juni auch Geld, da ich mich im Juni das erste mal im Jobcenter gemeldet habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?