Antrag auf Wohnungsbauprämie nachträglich stellen

2 Antworten

Die Wohnbauprämie wirkt sich nicht auf die Bausparsumme aus. Die bleibt gleich, wie ursprünglich vereinbart bzw. ggfs. angepasst. Sie wird Deinem Konto gutgeschrieben und erhöht damit Dein Guthaben. Du kannst jedoch erst nach 7 Jahren frei darüber verfügen, es sei denn, du erbringst den Nachweis der wohnwirtschaftlichen Verwendung. Kannst du dies nicht und willst früher darüber verfügen, muss sie zurück gezahlt werden.

Du kannst nur für die Jahre 2006 und 2007 einen Antrag stellen, für alle übrigen Jahre ist es zu spät!

Antrag auf Wohnungsbauprämie, zu versteuernde Einkommen

Hallo, ich fülle Jahr für Jahr den Antrag auf Wohnungsbauprämie aus. In meinem Fall eigentlich ganz einfach, da ich Alleinstehend bin und ich nur diesen einen Bausparer habe. Allerdings hakt es am Ende des Antrags. Dort steht: ... weil das maßgebende zu versteuernde Einkommen über 17.900 EUR (alleinstehende) bzw. ...

Welcher Betrag ist hier nun gemeint? Mein Brutto-Jahres-Einkommen?

...zur Frage

Wie Wohnungsbauprämie nach Hochzeit beantragen?

Hallo, mein Sohn hat 2013 geheiratet und hatte schon vorher einen Bausparer. Was muss er jetzt für den Antrag 2014 ankreuzen, alleinstehend oder verheiratet. Der Vertrag läuft ja nur auf seinen Namen. MfG

...zur Frage

Ausbildungsverkürzung, formloser Antrag?

Ich muss relativ zügig einen formlosen Antrag stellen, um meine MFA Ausbildung von 3 auf 2,5 Jahre zu verkürzen (erst danach habe ich als Abiturient die Möglichkeit um ein weiteres halbes Jahr zu verkürzen). Ausbilder meint, diesen Antrag findet man im Netz. Ich hab leider keine Ahnung  wie dieser aussehen soll, wer kann helfen? LG

...zur Frage

Im Gericht in einem anderen Raum aussagen?

Ich wurde damals wegen Raubüberfall als Zeuge (Opfer) eingeladen. War danach halbes Jahr krankgeschrieben aufgrund psychische Erkrankungen. Meine Frage ist ob ich ein Antrag stellen kann wo ich in anderen Raum vernommen werde, denn ich möchte nicht mit den Täter und seine Familie in einem Raum aussagen.

...zur Frage

Reicht Weiterbewilligungsantrag? Hartz4

Hi. Ich habe Hartz4 letztes Jahr bis Januar bezogen und danach Arbeitslosengeld 1. Dieses läuft am Juli Aus und ich wollte schlicht fragen ob daher ein weiterbewilligungsantrag auf Hartz4 reicht oder muss ich einen neuen Antrag stellen?

An Wohnsituation bzw. Den Angaben auf dem letzten Hartz4 Antrag hat sich nichts verändert.

...zur Frage

Zustellung des Vollstreckungsbescheids in Mahnverfahren

Ich will einen "Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids" stellen. Die 2 Wo.-frist ist abgelaufen. Unter nr. 6 soll ich angeben, ob ich den Bescheid selber durch einen Gerichtsvollzieher zustellen will oder das Gericht soll ihn zustellen. Frage: wenn ich den Bescheid bekomme, kann ich ihn selber ohne Gerichtsvollzieher zustellen? Das Problem ist, der Schuldner ist umgezogen und ich weiß die Anschrift nicht; könnte ihn aber gelegentlich bei der alten Adresse antreffen und Zeugen mitnehmen. Aber was passiert, wenn er sich weigert, das gute Stück Papier in die Hand zu nehmen? Oder muß der Bescheid auf jeden Fall durch einen GV zugestellt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?