Antrag auf Wiederholung des Schuljahres (Fachoberschulreife) wie formulieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo MacroXzone,

im Wesentlichen muss nur Folgendes in dem Antrag enthalten sein:

  • Dass du eine Wiederholung des Schuljahres beantragst
  • Der Grund für deine Entscheidung
  • Eine Frist (ideal sind 2 Wochen - 1 Monat) für die Entscheidung der Schulleitung

Ein Beispiel für einen geeigneten Antrag:

Sehr geehrte Schulleitung,

hiermit möchte ich die Wiederholung meines jetzigen Schuljahres beantragen. Dies hat zu Grunde, dass ich, aufgrund von längerer Krankheit, einen großen Teil des Unterrichtsstoffes verpasst habe und leider bisher noch keine Gelegenheit gehabt habe, ihn vollständig nachzuholen.

Bitte treffen Sie eine Entscheidung über die Anerkennung dieses Antrages bis zum 2.8.2014, und teilen sie mir diese so früh wie möglich mit.

Mit freundlichen Grüßen,

Max Mustermann

Ich hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein. Für weitere Nachfragen, stehe ich dir gerne per PN oder Kommentar zur Verfügung.


Elias2304

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?